CNC LEHRGANG?

1 Antwort

Man kann sicherlich auch privat einen CNC Kurs belegen. In der Praxis sind die Steuerungen aber alle etwas unterschiedlich.

Und da dir die Grundlagen der Metallverarbeitung fehlen nützt dir so ein Kurs recht wenig.

Also ich weiß nicht alles, aber die Grundlagen der Metallverarbeitung beherrsche ich, da ich in einer Firma seit Jahren nebenbei mit arbeite und ich war über ein Jahr im Werkzeugbau tätig.

Kennen Sie denn einige Bildungseinrichtungen die sowas anbieten könnten?

0
@11233

Guck mal bei der VHS nach, die bieten ab und zu auch mal etwas in der Richtung an.

Sonst würde ich mal beider IHK schauen. Oder eben bei den Maschinenherstellern nachfragen.

Die Kurse der Industrie sind allerdings alles andere als günstig. Und die erwarten dann zumindest Grundkenntnisse in der manuellen Zerspanung.

1

Was möchtest Du wissen?