CNC-Fräsmaschine günstig gesucht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar wirklich billige Eigenbauproiekte auf YouTube. Vielleicht bist du handwerklich engagiert.

Bin ich leider nicht. Deswegen wollte ich eine fertige Komplettlösung :/

0
@DJBlueSky

JETZTE hab ichs . . ich habe vor kurzem einen Pearl katalog bekommen. Sie haben einen 3d Drucker für 700 Euro. Vielleicht geht da DIN A 4 rein . .

1
@TecTron

Kannst du mir da vll. ein Link oder sowas per Nachricht schicken ?

0
@TecTron

Naja, es gibt zig Seiten mit dem Stichwort Pearl.

0

Hallo Suchender

Die Frage ist schon etwas älter, aber ab August 2014 gibt es die Hobby CNC Maschinen Woody-I, bzw. Woody-II in dieses Preislage und zwar Neu mit Support für die Inbetriebnahme.

Siehe: http://nc-drill.npage.de/cnc-fraese-woody-i.html

Der Verfahrwege der Achsen sind: X=730 / Y=730 / Z=155 mm, somit ist wesendlich mehr möglich als A4.

Holz, Kunststoff und NE-Metalle sind natürlich bearbeitbar. Stahl ist generell bei Hobby-Maschinen nicht drin. Dann benötigst Du eine gebrauchte Industriemaschine.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hobby-CNC Maschine Woody-I bei Bearbeitung von MDF und Alu - (gebraucht, Cnc, Fräsmaschine)

ich bin damals bei ebay fündig geworden :) macht aber auch n heiden spaß so ne fräse selber zu bauen. gibts unzählige anleitungen im i-net :D

Ich stelle mir das aber ziemlich kompliziert vor. Hast da vll nen Vorschlag ?

0
@DJBlueSky

wie gesagt, gibt es hunderte von anleitungen im internet.

0
@Ray256

Hast für mich vielleicht eine gute Anleitung ?

0
@DJBlueSky

googlefaul . . sollte das nächste Wort im Duden sein.

0
@TecTron

Eigentlich nicht, im Gegenteil ich google alles vorher.

In dem Fall bin ich einfach nur unwissend und weiß nicht, was ich da googlen sollt.

0

Was möchtest Du wissen?