CNC Fräse für Zuhause?!?

0 Antworten

Hallo welche CNC Maschine für zu hause zum fräsen , bohren und sägen?

Hallo , ich möchte gerne zu Hause erstmal als Hobbymäßig und danach evtl. im Kleingewerbe mit Holzarbeiten mich beschäftigen. Dazu benötige ich eine CNC Maschine. Welche könnt ihr mir raten? Möchte erstmal mit Holz anfangen ( Buchstaben , Wörter) ganz wichtig : es soll auch sägen! Habe Universalmaschinen gesehen die über 10.000€ kosten . Für den privaten Gebrauch finde ich es etwas überteuert. Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten. Vg

...zur Frage

Wie Fuge in Metall fräsen?

Hi! Ich möchte in einen Scheibenmagneten (30x10mm) eine Fuge fräsen. Diese soll ca 5mm in den Magneten hinein gehen und die Fuge soll 1mm breit sein. Allerdings habe ich keine Idee, wie ich das machen kann. Eine CNC Fräse habe ich natürlich nicht.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

CNC Teile fräsen lassen?

ich brauche ein paar teile die aus einer etwa 5mm dicken aluplatte gefräst,oder hier die frage,welche methode ist am besten lasern fräsen oder was es noch so gibt eigentlich brauch ich nur ein 3d schnitt ohne vertiefungen oder 3d

wisst ihr wo man sowas machen lassen kann, wenn ja, wie viel kostet das

...zur Frage

Hallo genügt eine 400W Spindel?

Hallo ich habe ein Projekt " CNC Fräse " da kam mir der gedanke Alu zu fräsen. Schaft es ein Fräsmotor mit 400W mit einem 3mm Fräser und 2mm Schnitttiefe ohne zu blockieren Aluminium zu fräsen. Die Geschwindigkeit der Fräse beträgt 1,25mm pro Sekunde. Bricht der Fräser dort ab / blockiert die Maschine. Ist dies genug Leistung. Danke

...zur Frage

Billige CNC Fräse Kaufen Beratung

Hallo Helfende Ich möchte mir eine günstige CNC Fräse kaufen. (Max 1500 Euro lieber weniger) Bis jetzt habe ich noch überhaupt keine erfahrung mit solchen Fräsen.. Ich benötige Sie um Modellbau Teile auszufräsen zum Bespiel Holzspanten mit einer stärke von max 1cm. Oder Metall Teile mit einer stärke von max 3mm wäre dafür eine solche Fräse geignet? Welche würde für meine Ansprüche reichen? Ich bräuchte aber eine A3 sonst reicht es nicht wegen der grösse der Teile. Gibt es noch andere günstige Hersteller von solchen Fräsen? Kann man mit dehen überhaupt Metall Teile Frasen? Mir ist nicht ganz klar wie man die Werkstucke einspannt. http://gocnc.de/index.php?cPath=22&page=1&sort=3a&osCsid=4737b602de287d3cf11be32ce7611342

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?