CNC Befehl,wo ist der Fehler

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

aha es geht um fräßen :D also N2 ist schonmal überflüssig, sowie N4 wohin willst du da mit dem Eilgang fahren, genauso wie N11 und N14? :) oder willst damit nur abschnitte machen xD was bei dir fehlt ist erstmal der Programmanfang ;) oder ist es ein zwischending ? und warum fährst du vor der Bahnkorrektur auf Y10.779 ? und Vorschub 100 oder 99 xD :)

  • G90
  • G54
  • G00 Z80
  • G00 X-50 Y-50
  • M06 T01
  • M03 S400 F150
  • G78
  • G00 Z1 M08
  • G00 Y15
  • G01 Z-1.5
  • G01 Y10.779 der satz kann man weglassen... 1. außerhalb des werkstücks..2. G41:)
  • G41 X0 Y0.05 T1 F100 ... :D ehm bei deine Kreisinterpolation Gegenuhrzeigersinn fehlen auch noch angaben :) laut PAL : müsste es so sein
  • G03 X2.805 Y-5.305 (ohne Z-wert, oder sind wir doch beim drehen, da braucht man den Z-wert xD) aber mit I und J ! also die Inkrementale Angabe zum Kreismittelpunkt bezogen auf den Kreisanfangspunkt I(X) und J(Y) fehlt, beim drehen statt J K8(für Z) :) Alternativ kann man das auch machen, wenn man mit G01 zum anfangspunkt fährt und dann mit G3 den Endpunkt sowie den Radius angibt :) Aber das ganze kommt auch auf die Steuerungsart an :D außer bei Pal...aber ich finde entweder lieg ich bin komplett falsch oder du :) Aber trotzdem fehlen da wichtige Informationen usw... vil. fehlt mir auch nur der komplette CNC-text xD ich kenn jetzt auch nicht dein Werkstück..aber wenn du G40 die Bahnkorrektur abbaust..aber immernoch bei Y10.779 bist....dann machst du doch deine Kontur kaputt :D und bei G42 ist schon ein bisschen wenig xD naja...und nach G42 musst du noch am betsen G00 Z50 und dann mit G40 die Bahnkorrektur abbauen :))

:D ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen haha :) aber welche Steuerung willst du benutzen ? pal, heidenhain, siemens oder CC100 ?? :D

nimi78 13.09.2014, 20:49

Genau.Dessen Lösung wär super!

0

Der Zyklus-Aufruf ist nur Möglich, wenn vorher ein Zyklus definiert wurde.

nimi78 01.09.2014, 13:19

zyklus?

0

Ich habe nicht im Geringsten eine Ahnung wie der Code aussehen müsste, aber von der logischen Syntax die ich mir da gerade draus geschlossen habe, fehlt in N16 ein Wert für T , was auch immer das ist ^^.

Was möchtest Du wissen?