CMS für eine Firmenhomepage

5 Antworten

Hallo Whitshine,

wenn nur einer (Du) oder wenige Benutzer das CMS bedienen werden, entscheide dich für Wordpress.

Wenn out-of-the-box keine Mehrsprachigkeit benötigt wird, entscheide dich für Wordpress.

Wenn Du Plugins für die Nutzung gängiger Makler-Tools benötigst (z.B. Flowfact / OpenImmo, PDF Exposé, ...) entscheide dich für: Wordpress.

Mehr kann ich dir nach jetzigem Wissensstand nicht raten.

Viel Erfolg!

Ich habe zwar nur Erfahrung mit Wordpress, was definitiv eine gute Wahl ist, aber höre immer wieder, dass Joomla besser geeignet sein soll. Schlussendlich wirst du wohl einfach nach Gefühl entscheiden müssen. Und daher kannst du auch einfach mal schauen was es für Designs gibt und dich nach diesem Kriterium entscheiden. Wenn du etwas mehr zeit in die Recherche investieren kannst, solltest du dich nach den Plugin-Möglichkeiten erkunden und da mal bisschen rumstöbern.

Allerdings solltest du vorher eine Vorstellung haben was deine Webseite alles können sollte.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir zur Übertragung von Objekten auf der Website auf die Software FlowFact zurückgreifen. Das CMS müsste dies also unterstützen. Ich bin noch nicht ganz im Thema, aber FlowFact braucht bisher wohl nur eine MySQL Verbindung.

Ich würde gern eine Website die mit Moto CMS (1.1.3 - also noch html) erstellt wurde auf ein 1&1Hosting "umsatteln". Wer hat Erfahrung- Welcher Host ist besser?

...zur Frage

Kennt jemand ein tolles Mitgliederbereichs-Plugin für Wordpress?

Hallo zusammen,

ich suche ein Plugin für Wordpress, mit dem man einen geschützten Mitgliederbereich erstellen kann. Die Mitglieder sollten sich einloggen können mit Benutzername und Passwort. Dazu sollte im Backend eine Benutzerverwaltung zur Verfügung stehen. Und: wenn möglich in deutsch ;-)

Ich habe bereits alles unter dem Suchbegriff "membership" durchforstet, aber nix gescheites gefunden.

Kenn jemand solch ein Plugin? Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

...zur Frage

interne Websuche für HTML-Seite

Hi, wir haben ein Maturaprojekt mit gigantischem Ausmaß zu machen, ich habe nun ein Web programmiert mit dem CMS Joomla und habe selbst das Template dafür erstellt. Nun nach etlichen Wochen läuft alles perfekt, nur mir aufgetragen, eine Websuche die alle Seiten durchsucht und dann das Schlüsselwort wiedergibt (mit Link auf die Seite).

Wie geht das? gibts da vielleicht mir Joomla ne Lösung, oder muss man mit HTML/PHP/Java was programmieren?

...zur Frage

Immobilien Makler Software / Immobilien CMS / OpenImmo Export / gute , günstige Vorschläge?

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Immobilien Makler Software, quasi einem Immobilien CMS ( Content Management System) mit OpenImmo Export Funktion. Das ganze sollte einen Joomla Immobilien Modul bzw. einen Wordpress Immobilien Plugin beinhalten. Hat jemand eventuell ein paar kostengünstige und seriöse Varianten für mich parat? Viele Grüße

...zur Frage

Bestehende Website verändern/neu hochladen?

Ich hab für meine Schwiegermutter eine neue Webseite in html erstellt. (notepad ++). Eine domain ist schon vorhanden und eine alte website auch. wie kann ich diese jetzt bearbeiten bzw neu hochladen? FTP Server und co sind bekannt.

LG

...zur Frage

Wie Verbinde ich meine Website mit der MYSQL Datenbank?

Hallo, ich arbeite gerade an einer neuen Seite und habe in meinem FTP kein wordpress installiert sondern die HTML,CSS und Javascript Dateien dort ohne CMS liegen. Bei Wordpress konnte man ja die datenbank mit der sich im FTP befindlichen wpconfig konfigurieren. Wie mache ich das jetzt wenn ich kein Wordpress installiert habe? Woher weiß meine Seite auf welche Datenbank sie zugreifen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?