CMD.exe Referat fragen?

2 Antworten

Die W-Fragen lassen sich sogesehen nicht 1:1 auf dein Thema übertragen. Mögliche Fragen wären z.B. (W-Fragen vorne, auf dein Thema bezogen hinten):

  1. Wer? -> Was ist CMD? (hast du schon)
  2. Was? -> Was kann/tut es? (hast du schon)
  3. Wie? -> Wie tut es das bzw. was muss man machen um es zu bedienen/steuern?
  4. Wo? -> Wo findet man Cmd.exe (gehört vllt. noch mit zu "was ist CMD")
  5. Wann? -> Wann wurde es eingeführt bzw. Woher kommt der Name?
  6. (Weshalb?) -> Warum wurde es eingeführt?

Die Reihenfolge ist nicht unbedingt sinnvoll so und dir fallen bestimmt auch noch mehr Sachen ein ;)


Lg, Franz





Danke! :)

0

Wann / Bei welchem Windows wurde CMD eingeführt?

Gibt es ein "Macintosh-CMD"?

Ah stimmt :) Vielen dank

0

Wie kann ich den Batch-Umgebungspfad ändern?

(Dass die cmd-Zeile z.B. auch Programme und Befehle aus "C:\Windows\Batch_Umgebung\" akzeptiert)

...zur Frage

Warum zeigt er in cmd bei "net user SYSTEM /add an, dass er schon existiert und bei einem anderen, dass er nicht existiert?

Hallo Leute ich wollte was fragen: Im Taskmanager steht doch immer der Benutzer der den Prozess ausführt. Oft steht da SYSTEM. Da wollte ich mal gucken wer das ist und geb in cmd ein :"net user SYSTEM /active:yes" Da stand dann der User konnte nicht gefunden werden. Dann dachte ich mir was sagt CMD wenn ich jetzt "net user SYSTEM /add" eingebe sagt er :"Der Account existiert bereits" (siehe Screenshot) Warum?

Ich benutze Windows 10 Home

Mfg loewe0708

...zur Frage

Batch-Befehle für Durchsuchen einer Textdatei CMD

Hallo zusammen,

hier noch mal etwas anders erlärt:

Es soll praktisch eine Batch gestartet werden, wo man einen Suchbegriff eingibt und dann eine (fest hinterlegte / fest zugeordnete) Textdatei durchsucht wird...

Vielen Dank & LG

...zur Frage

CMD - Batch - Probleme

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem, ich weiß zwar nicht wie ich es geschafft habe, aber immer wenn ich in der cmd.exe von meinem Windows7 Rechner bin, funktionieren keinerlei Befehle. Zum Beispiel shutdown oder tree usw... funktionieren nicht, dann kommt z.B. diese Meldung "Der Befehl "tree" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

...zur Frage

Cmd als Admin öffnen von einer batch Datei aus?

Hey,wie kann ich cmd als Admin öffnen ,also von einer batch Datei aus , "start cmd.exe" startet ja nur cmd aber nicht mit Admin Rechte . Und der Befehl mit runas "runas /noprofile /user:mein Benutzername\administrator cmd" funktioniert irgendwie auch nicht . Dann steht da immer das das Passwort oder der Benutzer Name falsch ist. DANKE schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

cmd zugriff verweigert trotz "als administrator ausführen"

viele beschwehren sich darüber keine rechte in cmd zu haben obwohl sie administrator sind, das liegt daran dass die meisten vergessen cmd.exe als administrator auszuführen (rechtsklick auf cmd.exe und dann "als administrator ausführen) logisch dass man keine rechte hat wenn man das vergisst.

Mein problem ist dass ich cmd als administrator ausführe UND TROTZDEM KEINE RECHTE HABE. jemand ne idee woran es liegt? vielleicht daran dass ich versuche C:\Windows\System32 zu verändern?

Hier meine Befehle:

ren C:\Windows\System32\utilman.exe utilman_o.exe

copy C:\Windows\System32\cmd.exe C:\windows

ren C:\Windows\cmd.exe Utilman.exe

move C:\Windows\Utilman.exe C:\windows\system32

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?