Cmd.exe öffnete sich kurz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CMD.exe ist die Kommandozeilen-Terminal von Windows. 

Diese öffnet sich wenn zb. ein Skript ausgeführt wird.

Das kann von einer Schadsoftware sein, aber auch von einem deiner regulär installierten Programme oder auch von Windows selbst.

Lasse zur Sicherheit mal einen kompletten Scan deines Systems mit einem aktuellen Virenscanner durchlaufen.

Wenn der nichts findet brauchst dir dir keine größeren Sorgen machen.


Ich habe alles gescannt... Nichts gefunden...Ich finde das seltsam 

0
@123Nephthys

Naja aber bei Windows 8 steht da ich muss das im Task Manager machen..Da sind nur 9 Sachen aufgelistet.. Das ist doch irgendwie nicht alles oder?

0

Achso in dem Ordner "Run" in der Registry steht nur (Standard) Typ reg_SZ...Sonst nix...Also nichts abnormales

0

Hast du vor kurzem neue Software installiert? Je nachdem kann zum Beispiel beim Systemstart ein Programm automatisch starten, wobei sich ein solches Fenster öffnet.

Auch wenn dein AntivirenProgramm nichts findet, heißt das nichts du hast nichts. Zur Sicherheit kannst du noch nach Maleware suchen. Hier gibt es gute Freeware.einfach mal googeln oder bei ChipOnline nachgucken.

aber nicht bei chip herunterladen ..

0

aber nicht bei chip herunterladen ..

0

Das kann ganz normal sein, muss es aber nicht.

Schau mal in den Autostart in der Registrierung.

Das kann man schnell googlen.

Und zur Not mal Malware Byte drüberlaufen lassen.

Hast Du vielleicht vor kurzen etwas installiert?

Nein ich hab nichts installiert o.o

0

würde das hier erwähnte "maleware byte" mal installieren.

0

Was möchtest Du wissen?