cmd.exe kann keinen Befehl mehr ausführen path habe ich schon kontrolliert

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hat der Benutzer, unter dem du CMD ausführst, die Rechte, auf die entsprechenden Dateien oder deren Überordner zuzugreifen? Funktioniert CMD, wenn es als Admin ausgeführt wurde?

Sind die .exe-Dateien der Befehle in system32 vorhanden?

Wenn du ein Kommando auf der Konsole nicht exakt angibst, kommt es zu dieser Fehlermeldung.

Gib mal den Befehl (Befehl=Kommando) "cd" oder "dir" ein, da kann man wohl nichts falsch tippen. Das Kommando, das du als Beispiel genommen hast, hieße korrekt "path", nicht "paths"!

butch3r 13.03.2014, 10:25

tatsächlich. "dir" funktioniert.

das was ich vorhabe aber immernoch nicht.... https://dl.dropboxusercontent.com/u/43103242/cmd%202.PNG

ich möchte um auf mein handy ADB anzuwenden auf das Verzeichnis C:\Android\platform-tools zugreifen.

die adresse habe ich aus dem explorer kopiert. Tippfehler ausgeschlossen.

Unter "path" in den systemeinstellungen habe ich es auch schon hinzugefügt

0
mirolPirol 13.03.2014, 11:47
@butch3r

Es reicht nicht, nur den korrekten Verzeichnispfad in die Befehlszeile einzufügen, du musst den Befehl "cd" voranstellen (change directory), also

cd C:\Android\platform-tools

0
CoreUser 14.03.2014, 17:35
@butch3r

schau dir mal oben mein Kommentar an ... dir ist ein Befehl, der Rest aber nicht! Das sind alles Anwendungen die man aufruft.

0

nun ... das sind KEINE BEFEHLE! sondern Anwendungen die man aufruft,welche einen Text printen ... diese liegen alle in Sysem32. Also entweder du fügst System32 zu den System-Umgebungsvariablen hinzu oder du wechselst einfach das Verzeichnis mit cd

Was möchtest Du wissen?