cmd/batch - Hilfe beim erstellen eines Skriptes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir würden uns ja Verlinkungen auf Google sparen, aber ich habe nach "batch datei einlesen" gesucht und die ersten Ergebnisse sollten eigentlich alle für dich passen.

Wenn du nur die erste Zeile einlesen willst, dann kannst du einfach das Kleiner-als-Zeichen ("<") verwenden (z. B. "set /p server=<liste.txt"; hierbei wird eine Benutzereingabe simuliert). Ansonsten sind hier zwei der Links, die ich gefunden habe:

Damit solltest du das hinbekommen...

Hier jetzt noch das gesamte Skript:

@echo off
FOR /F %%i in (server.txt) do (
ping %%i>>antworten.txt
)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingTamino
07.04.2016, 16:38

😂😂 Gut gesprochen, gut gesprochen.
Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Werde mich morgen mal dran versuchen. Danke für die ausführliche Antwort.

Selbst wenn jetzt noch ne andere Antwort kommen sollte, die "Beste Antwort" ist dir sicher 😭(naja höchstwarscheinlich)

0

Nimm doch einfach Powershell du Eumel ... omg, einmal mit Profis arbeiten xD xD xD xD xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?