Cmd Überprüfen ob ein Programm installiert ist, dass sich nicht in der registry einträgt

1 Antwort

if exist "Pfad" [Befehl]

Z.B. if exist "%ProgramFiles%\Microsoft Office" echo Office ist installiert!

Danke daran hab ich garnicht gedacht

0

Ich hab gerade mal geprüft, ob sich PowerPoint in die Registry einträgt, und das tut es. Daher sollte folgender Code funktionieren.

(FOR /F "delims=" %A IN ('reg query "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall"') DO reg query "%A" /v "DisplayName" 2>nul) | findstr /C:"PowerPoint" >nul 2>nul && echo PowerPoint ist installiert! || echo PowerPoint ist nicht installiert!

(FOR /F "delims=" %A IN ('reg query "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall"') DO reg query "%A" /v "DisplayName" 2>nul) | findstr /C:"PowerPoint" >nul 2>nul && echo PowerPoint ist installiert! || echo PowerPoint ist nicht installiert!

Ich hab die Befehlsfolge 2mal eingegeben, weil ich mich nicht entscheiden kann, was schöner aussieht :-)

Der Befehl wurde erfolgreich getestet im aktiven CMD-Fenster auf Windows XP Prof. SP3. Er dauert etwa 15 Sekunden, aber er geht.

Hier die Erklärung:

  1. Zeige (REG_QUERY-Befehl) alle direkten Unterschlüssel in \Uninstall\ an.

  2. Für jeden Unterschlüssel (FOR-Befehl), zeige (REG_QUERY-Befehl) den Namen ("DisplayName") des dazugehörigen Programms an.

  3. Finde (FINDSTR-Befehl) die Zeichenfolge "PowerPoint" in dem Programmnamen.

  4. Falls du bei 3. Erfolg hast (&&), sag "Es gibt PP" (ECHO-Befehl), sonst ( || ) "Es gibt nicht PP" (ECHO-Befehl).

1

batch datei, cmd menü in der schule?

hey leute ihr kennt doch bestimmt diese schul netzwerk sicherheitsprogramme oder? dort kann man leider nicht mit der windows taste + r das ausführen menü und somit cmd öffnen... auch kann man auf dem desktop nicht rechtsklicken und somit keine batch datei erstellen... programme die auf einem usb stick laufen müssten aber funktionieren und da kommen wir zu meiner frage: gibt es ein programm oder ähnliches was es mir möglich macht batch dateien zu erstellen und cmd zu öffnen? bitte nur ernstgemeinte fragen...

...zur Frage

Hallo liebe Community, habe heute bei mir im Verzeichnis "Programme und Funktionen" das installierte Programm "modify registry Version 0.1" entdeckt.?

Laut Herausgeber ist "modify registry Version 0.1" von VIA Technologies. Weiß Jemand etwas darüber? Ich kann mich nicht erinnern, so etwas installiert zu haben und der Name bereit mir Sorgen - immerhin kann eine Änderung der Registry von Viren/Trojanern benutzt (und ausgenutzt) werden. Auch Google gibt keine wirklich schlüssigen Antworten über dieses Programm. Zumindest ließ es sich problemlos deinstallieren.

Ich benutze Windows 7 mit einem FX-8320 Prozessor von AMD. Ich habe den AVG AntiVirus installiert und zusätzlich Malwarebytes, den ich gelegentlich durchlaufen lasse. Ernsthafte Funde wie Viren und Trojaner hatte ich noch nie (einmal auf einer externen Festplatte, aber der wurde sofort erkannt und entfernt). Ansonsten einige Tracking-Cookies, nichts ernstes.

...zur Frage

Cmd als Admin öffnen von einer batch Datei aus?

Hey,wie kann ich cmd als Admin öffnen ,also von einer batch Datei aus , "start cmd.exe" startet ja nur cmd aber nicht mit Admin Rechte . Und der Befehl mit runas "runas /noprofile /user:mein Benutzername\administrator cmd" funktioniert irgendwie auch nicht . Dann steht da immer das das Passwort oder der Benutzer Name falsch ist. DANKE schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

CMD Befehl per Batch Datei ausführen

Wie sieht eine Batch Datei aus die automatisch CMD öffnet und folgenden Befehl ausführt: netsh wlan show networks mode=bssid

...zur Frage

Wie binde ich mein JDK in mein System ein?

Ich habe das JDK (Java developement Kit ) fachgerecht installiert und daraufhin ein Programm geschrieben, welches berechnet ob das nun anstehende Jahr ein Schaltjahr ist oder nicht... ich wollte es über meine im selbigen Ordner angelegte batch Datei (über die batch datei welches das cmd sofort auf den Ordner ansetzt) starten, doch der Befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

muss ich das JDK erst irgendwo einbinden oder liegt es am Programm ??

...zur Frage

Text Datei per batch/cmd drucken

Guten Tag, kann mir jemand vielleicht ohne überschüssiges Fachchinesisch erklären, wie man eine .txt Datei per Batch- und/oder cmd-Befehl ausdrucken kann?

Sprich,man greift auf die Datei zu - dementsprechend eine CMD/Batch die dann automatisch den Befehl an den Drucker abschickt,eine LEERE SEITE - zu drucken

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?