CMD script kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Du erstellst auf dem Homescreen ein Textdokument und benennst dies später zu .bat , statt .txt um , um die Art der Datei zu verändern.

Über "start cmd" startest du die Eingabeaufforderung in einem neuen Fenster. Über "dir" und dann "CD" kannst du den Ordner auswählen. Genauere Angaben zu den Befehlen findest du allerdings einfach über die Suche bei Google. Es gibt auch genügend Tutorials auf YouTube dazu.

Geht das auch das generell dieser Ordner gesucht wird? Weil mit CD muss das ja mit User/mein Name übereinstimmen, ich möchte das das auch auf anderen pcs funktioniert gibt es da so ein generellen Command für?

0
@ItsJK

Ich denke es gibt bei cmd eine if Funktion, also eine Funktion, die die Übereinstimmung prüft und dann kannst du glaube ich über Parameter den Pfad einstellen.

0
@ItsJK

Du kannst statt deinem Benutzernamen einfach %username% verwenden, dann sollte das auch teilweise auf anderen Computern funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?