CMD PROBLEM.. Cmd User!...?

3 Antworten

Was genau willst du ändern?

Den Namen des Benutzers? Den Verzeichnisnamen des Benutzerprofiles?

oder einfach nur das, was dir CMD als sogenannten "Prompt" anzeigt?

Das sind nämlich drei völlig verschiedene Baustellen im Windows.

du musst den computernamen ändern bei erweiterte systemeinstellung

Das Ändern des Benutzernamens ändert nicht nachträglich den Verzeichnisnamen des einmal angelegten Benutzerprofils.

0

Pfad nach "Eigene Dateien" in Windows 7

Hallo,

ganz einfache Frage: ich muss iTunes für einen Bekannten von XP nach 7 übertragen. Die Bibliothek ist ja in einer .xml gespeichert, nur muss ich dort die Pfade anpassen. Da ich selbst kein Windows habe kann ich nicht nachschauen wie der korrekte Pfad lautet. Er fängt mit "X:\Users\USERNAME" oder "X:\Benutzer\USERNAME\" an, wie geht es weiter?

Und noch eine Frage: ist "X:\Benutzer..." ein Softlink für "X:\Users..."? Was zeigt die CMD für einen Pfad an?

Vielen Dank!

...zur Frage

CMD user Passwort bekommen (nicht ändern)

Hallo, wenn ich in cmd folgendes eingebe:

net localgroup Server Name

Erscheinen mir alle user auf dem server. Wenn ich nun ein passwort ändern will, schreibe ich

net user Username *

Doch was wenn ich das passwort nicht ändern, sondern nur sehen will? Wie geht das?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb eines Netzwerks andere Computer steuern (CMD)?

Also ich habe die IP und Admin Zugang, da die Admin Accounts "alle gleich" sind. Wie kann ich zum Beispiel taskkill anwenden? Das ich dazu den richtingen Pfad nehmen muss (C:\Users\Admin) ist klar, aber was dann? ich habe schon

taskkill /F /IM Skype.exe \[IP]

versucht, ging aber nicht... Wie würde der richtige Befehl lauten?

[ ] = nur IP-Adresse; natürlich ohne Klammern im Befehl

...zur Frage

CMD befehl falsch geschrieben

hallo Leute ich wollte mal fragen warum bei cmd wenn ich net user eingebe dort steht "Der Befehl "net" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" aber ich hab doch net user und nicht net eingegeben?

...zur Frage

Hilfe vom eigenen Computer ausgeschlossen?

Ich habe etwas rumexperimentiert am CMD und net user (Benutzername) /DELETE gemacht Jetzt steht da Passwort falsch was ist mein Passwort??

...zur Frage

CMD im Ordner (USB-Stick) öffnen?

Hallo!

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich mit der cmd einige Daten, die auf meinem Usb stick sind öffnen. Also die cmd.exe ist auf dem Stick gespeichert! Das Problem dabei ist, dass die cmd immer mit dem Pfad C.\Users[Username] geöffnet wird. Dadurch kann ich nicht einfach sagen, dass ich z.B. dem Pfad H:\ öffnen will, da der USb stick an jedem PC ja einen anderen Laufwerkbuchstaben hat.

Nun die Frage:

Kann ich entweder die cmd mit Befehl so öffnen, dass sie direkt im USB Stick ist?

oder dem Stick einen bestimmten Buchstaben zuweisen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?