CMD PROBLEM.. Cmd User!...?

3 Antworten

Was genau willst du ändern?

Den Namen des Benutzers? Den Verzeichnisnamen des Benutzerprofiles?

oder einfach nur das, was dir CMD als sogenannten "Prompt" anzeigt?

Das sind nämlich drei völlig verschiedene Baustellen im Windows.

du musst den computernamen ändern bei erweiterte systemeinstellung

Das Ändern des Benutzernamens ändert nicht nachträglich den Verzeichnisnamen des einmal angelegten Benutzerprofils.

0

Wie kann man in CMD z.B. den Download Ordner öffnen, auch wenn der auf einem anderen Laufwerk liegt?

Hi :)

Ich würde gerne mal wissen, wie man in der CMD ein Verzeichnis öffnen kann, auch wenn das auf einem anderen Computer liegt, von dem man den Usernamen nicht kennt. Heißt wenn ich den Usernamen weiß geht das ja so:C:/Users/UND_JETZT_DER_NAME Aber genau diesen UND_JETZT_DER_NAME weiß ich eben nicht. Ist es möglich per CMD auf den Standard/Aktuellen User zuzugreifen? Das ganze sollte wenn man es beim AusführenDialog eingibt auch hinhauen, dass man quasi irgendwie C:/Users/Root/Downloads macht oder so

Bitte um eure Hilfe

-Reaxz

...zur Frage

CMD user Passwort bekommen (nicht ändern)

Hallo, wenn ich in cmd folgendes eingebe:

net localgroup Server Name

Erscheinen mir alle user auf dem server. Wenn ich nun ein passwort ändern will, schreibe ich

net user Username *

Doch was wenn ich das passwort nicht ändern, sondern nur sehen will? Wie geht das?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

CMD befehl falsch geschrieben

hallo Leute ich wollte mal fragen warum bei cmd wenn ich net user eingebe dort steht "Der Befehl "net" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" aber ich hab doch net user und nicht net eingegeben?

...zur Frage

VBS Script zum Löschen

Hallo,

ich brauche einen VBS Script der von einem Angemeldeten User den Ordner leert:

C:\Users\" + username + "\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures\

Der Username muss Variabel sein sprich %USERNAME%

mein bisheriger Script löscht leider nur alle Dateien also . aber die Ordner die dort drinne sind müssen auch gelöscht werden

...zur Frage

CMD im Ordner (USB-Stick) öffnen?

Hallo!

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich mit der cmd einige Daten, die auf meinem Usb stick sind öffnen. Also die cmd.exe ist auf dem Stick gespeichert! Das Problem dabei ist, dass die cmd immer mit dem Pfad C.\Users[Username] geöffnet wird. Dadurch kann ich nicht einfach sagen, dass ich z.B. dem Pfad H:\ öffnen will, da der USb stick an jedem PC ja einen anderen Laufwerkbuchstaben hat.

Nun die Frage:

Kann ich entweder die cmd mit Befehl so öffnen, dass sie direkt im USB Stick ist?

oder dem Stick einen bestimmten Buchstaben zuweisen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Cmd spinnt?

Der Befehl C:/Users/Emre ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden in CMD? Was soll ich machen es funktioniert nicht richtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?