CMD nimmt keine Befehle mehr an

1 Antwort

Scheint als sei die Umgebungsvariable "PATH" überschrieben worden. In der muss Der Pfad zu system32 drin stehen, sonst funktioniert kaum ein Befehl.

3

Ja klappt nun wieder einwandfrei danke für deine Hilfe

0

[Computer] Pfad im Windows Explorer per CMD öffnen

Hallo Community,

ich würde gerne über eine Verknüpfung, also letztendlich über eine CMD-.bat-Datei ein Programm und einen Dateipfad öffnen. Mein Programmcode sieht wie folgt aus:

start %windir%\system32\WFS.exe // Windows-Fax und -Scan öffnen

start "%USERPROFILE%\Documents\Scanned Documents" // Speicherort der Scans öffnen

Wieso bleibt das CMD offen und nur Windows-Fax und -Scan öffnet sich?

Wenn ich das "start" beim 2. Befehl weglasse oder durch "cd" ersetze, passiert garnichts. Wie kann ich also einen einfachen Dateipfad öffnen?

Danke für einen konstruktiven Beitrag!

F4c3d0wn

...zur Frage

Bat, cmd oder power Shell Befehl um ein Verzeichnis zu durchsuchen und Ordnernamen zu ändern?

Im Ordner C:\Users\Günther\Desktop\test habe ich viele Ordner mit Unterordnern die z.B. Ordner1 heißen und in jedem dieser Ordner in "Test" mit gleichem Namen vorhanden ist.

C:\Users\prue-praktikant\Desktop\test\Ordner(x)\Ordner1 z.B.

Da ich sehr viele dieser Ordner habe würde es den ganzen Tag dauern in jeden Ordner rein zu gehen, zu suchen und den Namen mit einem "veraltet" zu ergänzen.

Mit Programmieren kenne ich mich leider nicht aus, würde mich über ein Power Shell script freuen.

Vielen Dank

...zur Frage

steam cmd befehle?

kann man bei steam cmd eine app (spiel) auch auf eine ältere version updaten. geht das mit dem befehl app_update ?

...zur Frage

Was mach ich falsch Batch?

  • if /I %ki%==was geht (
  • echo Rias: Nix, bei dir?
  • set kit-text=Nothing.
  • pause>nul
  • )

Es crasht immer :o was kann ich machen?

...zur Frage

cmd zugriff verweigert trotz "als administrator ausführen"

viele beschwehren sich darüber keine rechte in cmd zu haben obwohl sie administrator sind, das liegt daran dass die meisten vergessen cmd.exe als administrator auszuführen (rechtsklick auf cmd.exe und dann "als administrator ausführen) logisch dass man keine rechte hat wenn man das vergisst.

Mein problem ist dass ich cmd als administrator ausführe UND TROTZDEM KEINE RECHTE HABE. jemand ne idee woran es liegt? vielleicht daran dass ich versuche C:\Windows\System32 zu verändern?

Hier meine Befehle:

ren C:\Windows\System32\utilman.exe utilman_o.exe

copy C:\Windows\System32\cmd.exe C:\windows

ren C:\Windows\cmd.exe Utilman.exe

move C:\Windows\Utilman.exe C:\windows\system32

...zur Frage

Lustige CMD befehle?

Hi, gibt es irgendwelche cmd befehle mit der man Trollen kann? Z.b. ganz viele Ordner erstrllen oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?