CMD Hotspot fehlermeldung?

 - (Computer, Internet, Technik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NETSTAT ?

was?

0

du sollst netstat bei cmd Eingeben

1
@AlexByJava

ja da finde ich auch nur infos aber der fehler kommt immer wieder habe auch schon meinen pc neugestartet

0

wenn es sonst immer ging und jetzt nicht mehr, muss sich ja irgend ein detail geändert haben. ich habe leider kein windows so das ich das gerade gemeinsam mit dir troubleshooten kann. ich denke es sollte auf jeden fall funktionieren den treiber einfach runter und wieder rauf zu werfen, aber falls du ebenfalls das nicht auf anhieb hinbekommen solltest lass es lieber, du schneidest dir sonst das internet auf dem rechner ab, wäre blöd wenn du dein problem nur vergrösserst aus unwissenheit.
aber es schadet erstmal nix den treiber gekonnt zu kicken und noch mal sauber drauf zu installieren nach einem neustart.

hast du eine firewall - bzw - virenschutzprogramm.
hat schon OFT magische funde gegeben, die aufeinmal direkt das main-Issue gefixt haben ;)

1

WLAN / LAN überprüfen ?

ja mein wlan ist aktiviert

0

Hotspot Windows 10 - Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand?

Hallo allerseits,

ich wollte bei meinem Laptop einen Hotspot einrichten, damit ich mein Handy dann mit dem Hotspot verbinden kann.

Ich habe erstmal mHotspot installiert und es ausgeführt und alles hat auch funktioniert, die Installation, das Öffnen des Programms und das Starten des Hotspots. Habe mich mit meinem Handy dann in dem Hotspot angemeldet, aber ich hatte kein Internet. Dann habe ich bei dem Programm an meinem Laptop nachgeschaut und es war plötzlich auf "OFF" gestellt. Das "Microsoft Virtual WIFI Adapter" (das stand unter meinem neuen Hotspot) war auch plötzlich weg. Das ganze neue Netzwerk wurde nicht mehr angezeigt. Dann wollte ich das in dem Programm mHotspot natürlich wieder auf "ON" stellen, was aber nicht funktioniert hat, da die Fehlermeldung "Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand". Ich hab das Programm deinstalliert und dann wieder installiert. Aber das Problem blieb.

Ich hab auch versucht meine bestehenden Verbindungen zu deaktievieren und nach 20 sek. zu aktivieren (angeblich soll das "Microsoft Virtual WIFI Adapter" wieder auftauchen nach dem Aktualisieren). Hat auch nicht geklappt.

Ich habe daraufhin das Programm mHotspot gelöscht und es über den CMD als Administrator versucht.

Ich habe dafür dieses Video angeschaut http://www.giga.de/downloads/virtual-router/tipps/laptop-als-hotspot-einrichten-so-gehts/ (im Grunde sollte man zuerst den Befehl "netsh wlan show drivers" eingeben und nachschauen ob bei "Unterstützte gehostete Netzwerke: Ja" steht, ist bei mir auch so. Der zweite Befehl war dann "netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NamedesHotpots key=passwort".).

Und bis dahin hat auch alles funktioniert. Ab dem dritten Befehl jedoch nicht mehr: "netsh wlan start hostednetwork". Danach kam nämlich die Meldung: "Das gehostete Netzwerk wurde nicht gestartet. Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand."

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hoffe irgendjemand kann mir da helfen.

Schon mal danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?