cmd hilfe dringed

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was heißt bitte geht nicht? Kopier hier doch bitte mal einen beispielhaften java-Aufruf samt Fehlermeldung hier her.

der befehl javac ist entweder falsch oder konnte nicht gefunden werden

0
@OmikronXi

Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (1.7.001). wenn ich jetzt im cmd klike java - version zeigt mit
c:\Users\Alma>java -version java version "1.7.0
01" Java TM Se runtime Enviroment (build 1,1,0_01-b08) Java HotSpot(TM) client Um(build 21.1-b02,mixed mode,sharing

aber nach dem befehl javac ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gfunden werden lg alma

0
@alma1905

Ok, also brauchen wir auch die komplizierte Lösung. Welches Betriebssystem nutzt du?

0
@alma1905

wenn ich uberprufe ob sie funktioniert zeigt alles ok aber ok versuche wir mit komplizierte teil

0
@alma1905

Also bitte mal folgendes Aufrufen: 'Windows-Taste + Pause' | 'Erweiterte Systemeinstellungen' | Reiter 'Erweitert' | 'Umgebungsvariablen...' Dort suchst du den Eintrag "Path", dort hängst du vorne dein Java-Installationsverzeichnis mit einem Strichpunkt dahinter dran. Also bspw: "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin;" Aber bitte nichts löschen, was da schon drin steht! Dann immer brav ok drücken und dann sollte es funktionieren.

0
@OmikronXi

das habe ich shon und dann bei cdm befehl javac -version steht gleiche falsch geschrieben beim path habe ich dazu geschrieben C:ProgramFiles/Java/jdk1.6_16/bin

0
@alma1905

Aber du hast doch gerade die 7er Version installiert. Dann wird dein Path wohl kaum die 1.6 sein. Setze also bitte den Path zu deiner 1.7 Version. Wenn es dann noch nicht geht, kopier bitte alles was in dem Path-Feld steht mal hierher.

0
@OmikronXi

\bin\;C;%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\Windows Live;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Program Files\QuickTime\QTSystem\;C:Programme\Java\jdk1.7.001\bin;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\C:programme/Java/jdk1.616/bin

0
@alma1905

das habe ich auch jetzt bemerkt aber wenn ich umgebungs variable erofnet habe steht oben beim path c:programfiles java 6 und unten wenn ich finde path steht das oben bis Powershell//\v1.0\rest habe ich dazu geschrieben

beim cmd steht auch version 7 bin veruckt ahahh

0
@alma1905

Versuchs damit: %CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\Windows Live;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Program Files\QuickTime\QTSystem\;C:\Programme\Java\jdk1.7.001\bin;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\

0
@alma1905

Was passiert, wenn du 'Windows-Taste + R' und dann "C:\Programme\Java\jdk1.7.001\bin" eingibst?

0
@alma1905

Ok, dachte ich mir. Du hast also den falschen Pfad benutzt! Wieso tippst du das denn ab? Kopier es doch einfach rüber, dann kann man beim Abschreiben auch keine Fehler machen! Neuer Versuch:%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\Windows Live;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Program Files\QuickTime\QTSystem\;C:\Programme\Java\jdk1.7.0_01\bin;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\

0
@OmikronXi

ajj danke dir haben wir geschaft ahah ich glaube das ist jetzt ok weil hat richtige java beantwortet nach dem befehl javac -version

also jetzt wenn ich benutze editor beim compilieren sollte kein problem werden oder ich probiere schnell ein program dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee Wie heißt du ich bin Alma studiere informatik erste semestar verstehst du gut so Java und allgemein hast du erfahrung mit informatik oder das ist nur hoby weil ich suche jemand der mir hilft mit aufgaben 2 mal wochentlich danke du hast mich glucklich gemacht ahahh

0
@alma1905

Könnte dir schon helfen. Das möchte ich aber hier nicht durch diskutieren. Kannst mir ja mal eine Mail schreiben: symbhion@googlemail.com

0

Was möchtest Du wissen?