CM13 für mein LG E460?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt nicht jede Version für jedes Gerät. Manche Geräte bekommen überhaupt keine offizielle Unterstützung und es wird einfach nichts entwickelt, weil das Gerät niemanden interessiert. Einzelne Geräte werden aber von "edlen Rittern" unter den Entwicklern äußerst lange inoffiziell versorgt. Für dein Gerät (aka LG Optimus L5 II) habe ich auf die Schnelle einige inoffizielle Roms gesehen, das geht bis Marshmallow hinaus. Wobei ich nicht die geringste Ahnung habe, ob diese Roms, die eigentlich für das L3 II, L7 II oder das L9 II gedacht sind, mit dem L5 II funktionieren. Aber hey, das Ding ist ein schrottiges Einsteigergerät von 2013, das mit dem ersten Jelly Bean ausgeliefert wurde, also ist das schon ein gewisser Sprung. Ich verlink dir das mal, welche Rom du willst, und herauszufinden, ob sie kompatibel sind, ist deine Sache.

http://forum.xda-developers.com/optimus-l3-l5-l7-l9-ii/orig-development

@AliasX

Ach ja, ein kleiner Nachtrag noch: Falsche Roms können dein Gerät zerstören, sei vorsichtig. Außerdem kann es sein, dass manche Roms nicht so gut laufen, wie die vorinstallierte Firmware - aber da sind nicht die Entwickler schuld, sondern der Hersteller des Geräts oder des Chipsets, weil diese Hobbyentwickler gewisse Software brauchen, um z.B. die GPU anzusprechen. Die können sie aber nicht selbst schreiben, und sind deshalb von Hilfe seitens des Herstellers abhängig, der aber speziell bei günstiger Hardware häufig nicht sehr entgegenkommend ist. 

0

So wie ich es auf die Schnelle gesehen habe, wurde Cm13 nicht für das LG E460 portiert und es sieht auch nicht so aus, als würde jemand daran entwickeln.

wieso das denn???

0
@kreuzungsdaemon

Das Smartphone ist alt und (vermutlich) kaum noch verbreitet. Dann ist die Chance gering, dass jemand eine Portierung vornimmt.

0

Was möchtest Du wissen?