CM 13 mit ClockWorckModrecovery auf das S3 flashen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von keine Updates kann keine Rede sein. CWM ist das Standardrecovery, das (neben CMs eigenen Recovery) im CM Source Tree mitgeliefert wird:https://github.com/CyanogenMod/android_bootable_recovery/commits/cm-13.0

Trotzdem kann es sein, dass die vorhanden Builds für die einzelnen Geräte veraltet ist und mit den Neuerungen der flashable Zips Probleme machen (sparse_dat imgs, set_metadata  etc.).

Sollte es nicht funktionieren, verwende TWRP anstatt CWM (wobei es eigentlich auch keinen Grund gibt, CWM zu verwenden).

xNicolasx 18.02.2016, 14:33

Super vielen Dank :) Dann benutz ich CWM weiter ... Irgendeine Seite hatte das mal behauptet ....

0

Wenn es für ein Gerät wirklich nur eine alte Version eines Custom Recovery gibt, kann es sein, dass diese mit Roms, die auf einer sehr neuen Android-Version basieren, nicht zurechtkommt. Nur: Wenn es für ein Gerät kein CR gibt, das mit z.B. Marshmallow zurechtkommt, gibt es auch keine Marshmallow-Roms mehr für das Gerät.   ;-) Es kann schon sein, dass die CWM-Version veraltet ist, aber dann gibt es, wenn es neue Roms gibt, zwangsläufig ein anderes Recovery, das neuer ist, und mit ihnen umgehen kann (TWRP oder Cyanogen-Recovery). 

Da ich bezweifle, dass das nach wie vor sehr verbreitete S3 schon "ausgemustert" wurde (und ich auf YouTube in etwa 1000 Reviews von CM 13 gesehen habe), hab ich mal gegooglet: Vom (mMn eh besseren) TWRP gibt es sogar die aktuellste 3.0.0 Version, ist also taufrisch.  ;-) Nimm einfach die.

https://dl.twrp.me/i9300/

Ach ja, wichtig: Dein S3 muss die angegebene internationale Exynos-Variante sein. Wenn du ein anderes S3 hast, musst du auch nach einem anderen Recovery suchen. 

xNicolasx 18.02.2016, 14:34

Super vielen Dank :) Dann benutz ich CWM weiter ... Irgendeine Seite hatte das mal behauptet ....

0
AliasX 18.02.2016, 16:17
@xNicolasx

Sollte das Flashen von CM 13 mit CWM fehlschlagen, installier TWRP. 

0

Was möchtest Du wissen?