Clueso - Chigao - Singt der da über Drogen? Oder was für eine Bedeutung hat das Lied sonst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mädel setzt sich auf Drogen und träumt halt immer von Chicago. Sie hat den großen Traum einfach fortzugehen und niemals wiederzukommen, sie will aus dem Alltag heraus. Und das schafft sie halt nur mit Drogen. Und am Ende gibt sie sich halt den Goldenen Schuss, joa.

kam zeitnah mit dem film über christiane f-wir kinder vom bahnhof zoo raus...schau dir den film an oder les das buch, dann kannst dus vielleicht besser verstehn:)

hab das Buch schon lange gelesen .. wusste ich gar nicht! Danke :)

0

Sie ist drogensüchtig (Heroin) und träumt wenn sie high ist von Chicago, wahrscheinlich war das schon immer ihr Traum. Für sie ist es eine Möglichkeit auszusteigen und von vorne zu beginnen, den Problemen des Alltags zu entfliehen. Am Ende schafft sie es tatsächlich in der Realität nach Chicago zu kommen (Billigticket, Geld gespart etc.) und hat vllt. nur einem ihrer alten (Drogen-)freunden gesagt, dass sie wirklich dorthin geht, wovon sie immer geträumt hat. super lied!