Clubs ab 16... BASEL oder Umgebung?

1 Antwort

Ich bin zwar ein bisschen spät aber ich kenn einige gute in Luzern... Falls dir das nicht zu weit ist schrieb mal :D

Clubs ab 16 in kassel?

In welchen Clubs kann man ab 16 feiern? Mit muttizettel oder so (aber möglichst ohne volljährige Begleitperson) in Kassel ;D danke:)

...zur Frage

Ferienjob Basel?

Hallo, Ich suche einen Ferienjob im Raum Basel? Hat jemand Erfahrungen oder weiß wo es die Möglichkeit zur Ferienarbeit gibt? Bin U18, habe aber schon einmal 3 Wochen bei der Roche in Basel gearbeitet. Danke.

...zur Frage

Mögliche Probleme, wenn man als Deutscher in die Schweiz zieht?

Mein Bruder wird wohl demnächst in der Schweiz arbeiten und wohl auch bald danach dorthin (Basel) ziehen, zusammen mit seiner Freundin und ihrem gemeinsame Kind. Was gibt es denn in der Schweiz von den Menschen her für mögliche Probleme? Ich habe gehört, dass man Deutschen gegenüber oft nicht wohlgesonnen ist und man auch generell Probleme hat, gesellschaftlichen Anschluss zu finden, wenn man nicht von dort ist. Mal abgesehen von den beruflichen und behördlichen Herausforderungen - welche Probleme könnten sonst auf ihn zukommen? Er hofft, dass das Mobbing dort nicht so schlimm ist, denn auf seiner alten Arbeitsstelle (Gesundheitsbranche) war Mobbing alltäglich.

...zur Frage

Kann ich im Zoo Basel mit Euro bezahlen?

kann ich im Zoo Basel mit Euro bezahlen? Nicht nur der Eintritt, sondern auch im Zoo-Laden und den Restaurants.

...zur Frage

Welchen Dialekt sprechen die Bewohner Lörrachs?

Dieses Wochenende war ich in Riehen (Kanton Basel, Schweiz). Es liegt direkt an der Deutschen Grenze, unter anderem zur Stadt Lörrach. Nun würde mich mal interessieren, wie die Lörracher eigentlich sprechen? Die Kollegin in Riehen wohnte etwa eine Gehminute vom Zoll entfernt und die Passanten sprachen alle Baslerdeutsch (also Schweizerdeutsch). Nun meine eigentliche Frage und der Hintergedanke: Sprechen die Bewohner Lörrachs richtiges Hochdeutsch (wie geschrieben, im TV etc.) oder so eine Mischung zwischen Baseldeutsch und Hochdeutsch? Es kann ja nicht sein, dass in ihrem Block Schweizerdeutsch gesprochen wird und der Block auf der anderen Seite der Grenze grad völlig anders spricht? Oder ist die Grenze wirklich strikt, auch was die Sprache angeht?

...zur Frage

Clubs mit 16 Jährigen, Meinung?

Einige Clubs sind ja ab 16 und ich gehe auch in Clubs und bin 16. Ich höre von Älteren nur, dass sie sich wie im Kindergarten fühlen, wenn die drinnen sind.

Was haltet ihr davon wenn 16 Jährige im Club sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?