Club verliert Jacke (mit Inhalt) in der Garderobe. Muss der Club-Besitzer auch für den Inhalt der Jacke aufkommen, wenn Nein warum nicht?

6 Antworten

Hast du die Garderobenmarke noch? Dann haftet derjenige, der einen entgeltpflichtigen Verwahrungsauftrag mit dir abgeschlossen hat, für die Jacke und die nachweislich darin befindlichen Wertgegegenstände, die aus seinem grob fahrlässigen oder gar vorsätzlichen Verschulden entstanden sind und die er auch nicht durch ein Schild ausschliessen kann.

Hartnäckig bleiben :-O

Hast du die Marke nicht mehr und die Jacke  wurde sie an den berechtigten Inhaber ausgegeben, hats du Pech gehabt.

G imager761

Club verliert Jacke (mit Inhalt) in der Garderobe.

Gegenfrage, hast du für die Abgabe deiner Jacke ein Entgelt entrichtet bzw. einen Aufbewahrungsschein erhalten ?

Wenn ja, wird die Jacke ersetzt.

Wertsachen dagegen und Schlüssel sollte man selbst aufbewahren, denn dafür erfolgt keine Erstattung. (ein Schlüssel passt auch in die Hosentasche)

Gruß N.U.

D.h., die Garderobe, die nur von Personal betreten werden kann & (evtl.) das Schild "keine Haftung für Jacken samt Inhalt" an der Garderobe hängen hat, ist trotzdem Schuld & muss die Jacke samt Inhalt ersetzen, da der komplette Haftungsausschluss den Kunden unbillig benachteiligt. IST DAS RICHTIG?

0

Haftung bei Garderobe?

Hallo Ich bin mir sicher ihr alle kennt diese "für Garderobe wird keine Haftung übernommen" Schilder die immer in allen möglichen Restaurants und dergleichen hängen. Meine Frage- müssen die Leute wenn ich meine Jacke wo abgebe, weil es verlangt wird und ich dafür 2€ zahle ( in einem Club ) Haftung übernehmen, sollten Sie meine Jacke nachher nicht mehr finden, obwohl so ein Schild angebracht ist? Wäre toll zu wissen, danke!

...zur Frage

Wenn jemand seine Nebenkostenabrechnung nicht bezahlt, fordert der Anwalt dann auch seine Kosten ein?

Wenn jemand seine Nebenkostenabrechnung nicht bezahlt, fordert der Anwalt dann auch seine Kosten ein? Ich habe meinen Mieter angeschrieben und erst nachdem er nicht bezahlt hatte, habe ich den RA eingeschaltet. Die Rechtsanwältin hat nur die Nebenkostenabrechnung von ihm überwiesen bekommen und weil ich noch Guthaben hatte von Verkehrsunfällen wo mir einer drauf gefahren ist, ihre Kosten von meinem Guthaben abgezogen.

ist das normal? Ist es nicht so, wenn er bezahlt, dass die Rechtsanwältin die Kosten von ihm einfordert. Jetzt bekomme ich das Geld nicht mehr zurück. Muss ich das jetzt formulieren wie die Rechtsanwältin es schreiben soll dass ich meine Kosten bekomme? Sie hat mich angeschrieben, was soll ich schreiben. Ich hatte schon sehr viele Unfälle und noch nie Probleme bei einem anderen rechtsanwalt, er hat seine Kosten immer vom Gegner geholt.

...zur Frage

Garderobe ohne Haftung, Diebstahl Schlüssel, Ersatz Schließanlage, Haftpflicht?

Hey liebe Leute!

Carnevals Zeit ist Diebstahl Zeit und so wurde auch ich dieses Jahr opfer! Ich habe meine Jacke in einer Garderobe bei einer kleineren Veranstaltung ~50-100 Leute deponiert. Natürlich alles Wichtige rausgenommen, außer den Schlüssel zu einer Schließanlage des Vereinshauses. Der Schlüssel kann dort alles aufschließen, deshalb wird es wahrscheinlich nötig sein die Schließanlage zu ersetzen.

Meine Frage: Da soetwas ziehmlich teuer ist wäre es schön wenn dafür eine Versicherung aufkommen würde. Würde so etwas nicht von der Haftpflicht unter Fahrlässigkeit oder ähnlichem gedeckt werden? Ich sollte natürlich zur Polizei gehen oder?

Liebe Grüße! Bitte nur relevante Antworten!

...zur Frage

Jacke auf Party (Garderobe voll) geklaut worden

Hallo .. Habe ein Problem . Und zwar war ich auf einer Party, diese war total überfüllt die Garderobe voll. Ich musste meine Jacke also an der noch vorhanden "öffentlichen" Garderobe aufhängen. Im Auto lassen oder so ging nicht sind mit Taxi gefahren. Nun wurde die mir geklaut. Muss der Club dafür haften ? Wäre Garderobe nicht voll gewesen , hätte ich sie ja abgegeben Wären wir mit Auto gewesen , hätte ich sie ja da reingetan.. Ich denke ma mehr kann man von mir ja auch kaum verlangen oder ?

...zur Frage

Haftung verschwundene Jacke trotz kostenpflichtiger Garderobe

Hallo, ich war gestern Abend auf einer Studentenverbindungsparty. Für 2€ konnte man seine Sachen in der Garderobe abgeben was ich getan habe, leider .Jeder hat eine Nummer bekommen , doch als ich diese später abgegeben hab hat mir der Manb von der Garderobe eine fremde Jacke in die Hand gedrückt . Ich habe gesagt dass es nicht meine ist und dann hat er mich in den Raum gelassen und ich habe 15 Minuten lang meine Sachen gesucht, ohne Erfolg(hätte mir aber praktisch jede x beliebige Jacke aussuchen und mitnehmen können ) . Als ich gesagt habe dass ich ohne Jacke nicht gehe hat mir der Mann einfach irgendeine Jacke von irgendeinem Fr emden gegeben und gesagt "bringen Sie die morgen aber wieder her " . Habe gesagt bekommen ich soll heute anrufen ob sie übrig geblieben ist und sie nur übersehen wurde , ist aber natürlich nicht der Fall . Jetzt meine Frage : müssen die mir meine Sachen ersetzen ? Oder habe ich PECH gehabt ? Danke

...zur Frage

Jacke im Club weg?!

Hallo ,

Ich war in einem Club feiern gab meine Jacke ganz normal an der Garderobe ab, jedoch habe ich schon gelesen das man nur Schadensersatz bekommt wenn man für die Garderobe was bezahlt hat ? Ich habe nur den Eintritt für den Club bezahlt und die Garderobe kostete nichts.

"Als ich um ca. 3:30 Uhr meine Jacke mit dem Zettel an der Garderobe abholen wollte, war diese jedoch nicht da. Ich wartete eine Zeit lang und ging noch einmal zur Garderobe, wo ich mit einem Mann meine Jacke suchte. Diese war aber nicht aufzufinden wodurch ich vom Garderoben-personal Geld für ein Taxi bekommen hatte. Ich füllte noch einen Zettel aus das meine North Face weg sei."

Wie sieht das ganze in meiner Situation aus ? Bekomme bzw steht mir ein Schadensersatz zu ? An der Garderobe habe ich nichts weiter bekommen als beweis das ich meine jacke abgeben habe auch nicht auf mehr faches verlangen.

Angerufen habe ich dort schon, sollte nochmal eine E-mail schicken wo ich die ganze Sache noch mal schildern sollte. Mir wurde nur gesagt das sich drum gekümmert wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?