Club-Tickets gefälscht, muss ich in den Strafvollzug?

7 Antworten

Wow, was für eine kriminelle Energie.

Auf was es hinausläuft, kann ich nicht sagen. Bei unserer Justiz vermutlich wirklich nur auf Bewährung und Sozialstunden.

Danke für die Antwort. Ich weiß und es wird nicht mehr vorkommen. Ich hoffe, wäre ein guter Anwalt empfehlenswert oder soll ich nur mit meiner Ehrlichkeit das beste Hoffen..?

0

Hier hilft nur eines: Bewegung nach vorne. Mit allen Beteiligten sprechen. Den Schaden am besten sofort und auf jeden Fall vor Prozessbeginn wieder gutmachen. Keinen weiteren Blödsinn machen. Darauf hoffen, dass Dir einer die Story von der Besserung deswegen abkauft, weil Du es wirklich ernst meinst und das auch jeden Tag aufs neue beweisen willst.

Und glaube bitte nicht, dass dieser Blödsinn hier in irgendeiner Form gut geheissen wird. Das geht auf Kosten von allen und das geht gar nicht. Lerne diese Lektion am besten noch vor all dem oben geschriebenen.

Vielen Dank für die Antwort. Natürlich, der Schaden wird in einigen Tagen beglichen und der Veranstalter sieht wahrscheinlich (hoffentlich) von einer Anzeige ab. Ja das ist ganz klar das sich damit alles erledigt hat, also das ist keine Frage. Der Clubbesitzer möchte eine Erklärung dass wo ich schreibe dass ich die Karten gefälscht habe und verkauft habe, kann ich damit etwas falsch machen?

0
@xnutzerx

Betrug - zumindest in dem Maßstab - dürfte ein "Offizialdelikt" sein. Das haisst, wenn der Staatsanwalt davon Kenntnis hat, muss ein Verfahren eröffnet werden.

Zu dem, was Du mit dem Clubbesitzer ausmachst kann ich nicht viel sagen, nimm Dir auf jeden Fall einen Anwalt und lass den *** sein, den Du da angefangen hast. Noch kannst Du zurück von dieser schiefen Ebene.

1
@nurlinkehaende

Okay vielen Dank, in paar Wochen habe ich die Vorladung. Ich kann wahrscheinlich abstreiten das ich die die Karten gefälscht habe und nur bekommen und verkauft habe. Insofern würde wenn ich das richtig sehe ein ordentlicher Teil der mich belastet wegfallen da das Fälschen die höchste kriminelle Energie erfordert, sehe ich das richtig? Und kann das was ich hier schreibe mir zum verhängsnis werden? Ich habe schließlich nix genaues genannt was meinen Fall mit dem Geschriebenen verbindet. Falls versucht wird den Autor hiervon zu ermitteln, wäre das ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht.. Sicher bin ich mir nicht, aber mit diesem Hintergrund traue ich mich überhaupt hier zu schreiben..

Es kommt definitiv nichts mehr um auf den letzten Absatz einzugehen.. Ich gehe seit dem Vorfall nichtmal mehr über rot

0

Wenn der Club anzeige erstattet, kann es sehr gut sein das du ins Jugendgefängniss musst. Ansonsten könntest du glück haben und nur eine verdammt hohe Geldsumme zahlen müssen.
Wenn du schon so pläne hast, warum machst du den müll dann überhaupt.? >_>
Und soweit ich weiß wirds noch im zeugnis stehen. Ist zumindest bei Diebstahl und Körperverltzung so. Wie das dabei ist, kann ich dir nicht genau sagen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich natürlich bereits entschuldigt bei dem Besitzer und begleiche den Schaden sobald es geht und vermutlich wird der Besitzer auch netterweise nicht vor Gericht gehen. Soviel dazu.. Ich habe gelesen das nach 5 Jahren auf dem Führungszeugnis bei so mittelmäßigen Straftaten das Führungszeugnis bereinigt wird, denken sie/du dass das bei mir wenn keine Anzeige vom Club erstellt wird der Fall sein wird?

0

Frage zum Führungszeugnis mit 2 Vergehen

Hi. Und zwar folgende Situation: 2011 hatte Person A einen Unfall mit 1,3 Promille gehabt, bei dem niemand sonst beteiligt war. Führerscheinentzug für 1 Jahr und Bußgeld in Höhe von 1.200 €. Ende 2013 kam eine Sachbeschädigung hinzu. Folge: 800 €. Sind diese Sachen im allgemeinen Führungszeugnis notiert? Hatte gelesen, dass erst Strafen ab 90 Tagessätzen oder 3 Monaten Haft im Führungszeugnis notiert werden. Wie verhält es sich bei diesem konkreten Fall? Danke im Voraus.

...zur Frage

Steht das im ,,erweiterten Führungszeugnis",wenn man einen versuchten Diebstahl begangen hat,ohne das man Verurteilt wurde oder keine Geldstrafe bezahen musste?

Hallo,ich habe vor ca 3 Jahren eine dummheit begangen und wurde bei einem Diebstahl erwischt und ich wollte wissen ob es im ,,erweitertem Führungszeugnis" drinne steht ich wurde nicht Verurteilt oder musste keine Geldstrafe bezahlen, sondern hab nur eine Verwarnung bekommen bitte hilft mir ich brauche das erweiterte Führungszeugnis,weil ich eine Ausbildung als Altenpflegerin machen möchte und ich hab ziemlich Angst das da was drinne steht.

Danke im vorraus

...zur Frage

Wan werden Vorstrafen aus dem Register entfernt

Hallo liebe Gemeinde,

habe ein Problem, bin nun 27 Jahre alt und habe bis vor 5 Jahren viel mist gemacht, war damals sogar im Jugendknast.

Mein Leben läuft nun Super OHNE STRAFTATEN und nun werden mir immer wieder Steine in den weg gelegt da ich früher mist gebaut habe, im Führungszeugniss stehen noch alle Straftaten drine und so bekomm ich keine richtige Arbeit

Wan werden den die Taten aus dem Führungszeugniss entfernt oder muss ich das selber Beantragen?

Es kann doch nicht sein das 5 Jahre nach dem ich Sauber bin mir immer noch vorgehalten wird was ich im früheren Leben gemacht habe.

Hoffe einer weis Rat

...zur Frage

Habe ticket bei viagogo bestellt habe keine e-tickets erhalten sondern andere tickets die auch noch in der Vergangenheit liegen kann ich vom kauf zurücktreten?

Habe ticket bei.viagogo.für272€ gekauft wurden auch abgebucht rechnung standen da plötzlich 800€ +Bearbeitungsgeb.usw insgesamt1100€ hätte ich nie gekauft wenn ich gesehen hätte dann bekomm ich Etickets die ich nicht bestellt habe und auch noch in der Vergangenheit liegen Fühle mich betrogen wollte die Papiertickets die sie mir jetzt zukommen lassen wollen nicht mehr haben nachher sind die auch Fälschungen dann kosten für Reise und hotel dann auch umsonst daher möchte ich die tickets nicht mehr kann ich das oder nicht.Zusammenfassung: bestellt1 Ticket für272€ Rechnung 1100 € Etickets bestellt falsche Tickets bekommen die auch noch vom6.12.2016 sind wollte keine Tickets mehr nun angebot verjkäufer hat keine Etickets war versehen hat papieticket bin misstrauisch nachher sind die auch gefälscht habe ich recht wenn ich keine möchte Danke

...zur Frage

S925 -> bedeutung?

Ich habe auch meinen silber Schmuck ein S vor der 925 gefunden heißt das jetzt es ist nicht echt silber? Da iCh es immer nur ohne dem S davor kenne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?