CLS oder S Klasse?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mercedes CLS 71%
Mercedes S 28%

3 Antworten

CLS = Coupéversion der S-Klasse

Definition Coupé:

Das Coupé oder Kupee im klassischen Sinne ist ein geschlossener Pkw mit sportlichem und elegantem Erscheinungsbild

Somit ist der CLS dazu gemacht besser auszusehen, und das tut er auch.

AlienJames 25.06.2013, 08:14

Sorry, aber das ist nicht korrekt. Das Coupe der S-Klasse heisst CL, ein echtes Coupe mit drei Türen.

Der CLS basiert technisch auf der E-Klasse und ist mitnichten ein Coupe, denn dazu hat er zuviele Türen ;) Mercedes propagierte zwar ein "viertüriges Coupe", streng nach (ungekürzter) Definition gibt es so etwas aber gar nicht: Das Coupé oder Kupee im klassischen Sinne ist ein geschlossener zweitüriger Pkw mit sportlichem und elegantem Erscheinungsbild.

Optisch bevorzuge ich übrigens den CLS (219). Als 500er mit Airmatic kommt er der S-Klasse doch schon sehr nahe und bringt ausreichend Leistung mit.

0
newnotepc 14.11.2013, 16:32
@AlienJames

Du hast vollkommen Recht. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Da merke ich, wie viel ich seitdem dazugelernt habe, so ein Fehler würde mir mittlerweile nicht mehr unterlaufen :)

0
Mercedes CLS

Ist bisschen schöner, obwohl ich die S-Klasse auch ganz gut finde.

Thaiman 17.05.2013, 15:00

Frag Deine Geldbeutel. Thaiman

0
DVSDS 17.05.2013, 23:27
@Thaiman

Es war nur die Frage nach dem Design.

0
Mercedes CLS

Allerdings der alte! Wobei man diese Autos nicht vergleichen kann! Das eine ist ein 5-türiges Coupé und das andere ist ne fette Limosine

Was möchtest Du wissen?