Clowns die einem Angst einjagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

dazu kamen in den letzten Tagen vermehrt Berichte, auch ganze viele über Selbstverteidigung und Notwehr.

Sobald er mit Gegenständen auf dich zuläuft zählt das als Angriff und du darfst dich wehren. Es muss drauf geachtet werden, dass du dich mit dem am wenigsten für ihn schädlichen Mitteln wehrst. Also haust du ihm eine um anschließend weglaufen zu können, ist das vollkommen in Ordnung. Prügelst du nun pausenlos auf ihn ein, hat das eher Konsequenzen für dich als für den Clown.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TumblrBoy99
21.10.2016, 14:03

Vielen Dank

0

Aber nur wenn er dich tatsächlich angreift. Auf dich zulaufen bedeutet erst mal ja keine Gefahr.

21.10.2016, 13:59

Aber mit einem Clowns Kostüm und einem Messer auf mich zulaufen bedeutet doch schon das er mich bedroht ..

2
Kommentar von Rubin92
21.10.2016, 14:16

Klar, ein Clown mit einem Gegenstand rennt auf dich zu und du meinst da gibs noch keine Gefahr.

0

Ja wenn du nicht genau weist dass es ein Spiel ist, sondern denkst, dass er für mit dem Messer oder co. Schaden möchte, dann zählt das als Notwehr. LG lillipop

Würdest Du Dich ernsthaft gegen einen Messerangriff wehren wollen?

Das halte ich für lebensmüde.

21.10.2016, 14:05

Die Frage ist was soll ich sonst machen ? Die wollen einem ja nur Angst einjagen .. Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin und er wirklich versuchen würde und abzustechen natürlich würde ich da versuchen mich zu wehren. Wenn er schneller als meine Freundin ist muss ich etwas unternehmen.

0

Ja das ist Notwehr. 

Was möchtest Du wissen?