Clown aus "ES"

4 Antworten

Im Englischen existiert das Wort »pennywise« nur in dem festen Ausdruck »to be penny-wise and pound-foolish«. Es beschreibt das Fehlverhalten bei Pfennigbeträgen sparsam zu sein, aber gleichzeitig große Summen zum Fenster herauszuschmeißen, also am falschen Ende zu sparen.

ich habe jetzt ne weile drüber nachgedacht.... meiner meinung nach ist der name gewählt, weil der clown sich als clown absurd verhält, statt freude und glück zu bringen, bringt er gewalt und tod, und das ist genauso absurd wie das verhalten, bei pfennigbeträgen knausrig zu sein, und die großen summen mit vollen händen aus dem fenster zu schmeißen.... so wie es regierungen in aller welt ja mittlerweile auch machen.... was die allgegenwärtige existenzangst der meisten normalbürger erklärt.... und somit hat "es" auch einen gesellschaftlichen bezug zum geld....es geht im film um gewalt(auch armutspolitik wie beschrieben ist gewalt) die neue gewalt erzeugt durch angst, und den weg mit mut diese angst und damit die gewalt zu besiegen.... also auch ganz konkret gesellschaftlich in bezug auf existenzangst.... und das geht nur gemeinsam....

Im Englischen existiert das Wort „pennywise“ nur im festen Ausdruck „to be penny-wise and pound-foolish“. Er beschreibt das Fehlverhalten, bei Pfennigbeträgen sparsam zu sein, aber gleichzeitig große Summen zum Fenster herauszuschmeißen, also „am falschen Ende zu sparen“.

Ja, aber was hat das mit der Figur aus dem Film zu tun?

1

Was meint Pennywise (ES) damit, dass alle fliegen werden?

Stephen King Fans aufgepasst: Hier habe ich eine Frage an euch. Was meint Pennywise (ES) damit, dass alle fliegen werden? Auf englisch heißt es dann: "You'll float too". Das sagt er immer wenn er vor jemanden auftaucht. Ich kenne nur die Filme, das Buch habe ich leider nicht gelesen.

...zur Frage

Was kann man tuhen wenn man einem Horror Clown begegnet?

Hallo Grad hab ich gelesen das schon ein Horror Clown in Wesel aufgetaucht ist mit Messer und Schusswaffe,muss man damit rechnen das der Clown einen abstechen oder beschießen könnte? Hätte ich mich strafbar gemacht wenn ich den Clown zusammengeschlagen hätte und dann die Polizei angerufen hab?

...zur Frage

Umfrage: Welcher "Es" Clown (Pennywise) ist für euch der bessere/grusligere (mit Vergleichsbildern): ?

Der Neue.:

http://media2.kino.de/2016/06/it-movie-2017-pennywise.jpg

Der alte.:

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/pennywise-silberdollar-anstatt-augen/0_original.jpg?v=1457118140000

...zur Frage

Warum sind Stewardessen immer so stark geschminkt?

Wird es von Fluggesellschaften verlangt oder werden einfach nur Menschen gerne genommen, die sich gerne schminken. Ich meine ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild ist im Service Bereich schon wichtig, aber einige sehen aus wie der Pennywise Clown und machen mir Angst. :)

...zur Frage

Was kostet ein Clown/Zauberer für den Kindergeburtstag bei euch?

Habt ihr schon mal bei einem Clown/Zauberer angefragt was sie kosten und was haben die geantwortet. Vielen Dank!!!

...zur Frage

Putzt Pennywise sich die Zähne?

Putzt der Clown Pennywise aus "Es" sich die Zähne? Was glaubt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?