Cloudflare CNAME auf MC Server geht nicht?

2 Antworten

Du kannst nicht so einfach Cloudflare dafür benutzen, den du musst den Proxy deaktivieren für deinen CNAME.

Wenn du deine IP verstecken möchtest, such mal nach Reverse Proxy Server.

Das ganze sollte aber einfach funktionieren wenn du die Wolke auf Grau schaltest. Dabei wird aber deine IP sichtbar.

Du hast sicherlich denn Server aus Kostengründen selbst gehostet und möchtest aber trotzdem deine IP verschleiern oder?

Sonst würde ich dir aufgrund der Latenz (Ping) Empfehlen bei Game-Servern auf Externe Reverse Proxy Server zu verzichten. Oder den Server komplett extern Hosten zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Ventrixx,

Sind beim Domainhoster auch die Nameserver auf Cloudflare eingerichtet?

Ben

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer

Alles ist eingerichtet

0
@Ventrixx

Und auch ein paar Stunden gewartet zwischen den Tätigkeiten. DNS Server reagieren bekanntlich sehr langsam ;)

0
@RoadRage3

Ja eigentlich schon also ich hab die so nachts um 01:00 eingetragen um um 12 Uhr morgens ging es immer noch nicht, aber würde ein CNAME mit Proxy der auf einen MC Server führt überhaupt gehen?

0
@Ventrixx

Was passiert wenn du die Domain mit deinem Handy aus dem Mobilfunknetz anpingst? Wird da tatsächlich deine IP zuhause angezeigt?

0
@Ventrixx

dann gibt es die domain eben nicht.... falsch eingerichtet von host? oder braucht doch noch mehr zeit?

0
@RoadRage3

Also es gibt die Domain schon... nur die Subdomain wo der CNAME drauf läuft nicht

0
@Ventrixx

subdomains kann man auch nicht anpingen soweit ich weiß

0
@RoadRage3

Doch normalerweise schon also bevor ich cloudflare hatte ging es auch

0

Was möchtest Du wissen?