Cloud (OneDrive) nur Dateien hochladen, nicht automatisch herunterladen (Speicher)

1 Antwort

Standardmäßig werden alle Dateien synchronisiert, die in deinem OneDrive-Ordner deines Rechners liegen. Du kannst aber in der App (bzw. Programm) einstellen, dass nur bestimmte Ordner synchronisiert werden. Alle anderen Ordner werden dann beim Datenabgleich nicht mehr berücksichtigt, bleiben aber in der Cloud.

OneDrive auf Mac funktioniert nicht wie es soll?

Hi, ich habe OneDrive auf meinem MacBook und habe dort einige Dokumente in OneDrive gespeichert. Nur 3 von 9 kann ich auf meinem iPhone nicht öffnen oder ich kann sie auch nicht freigeben. Es kommt sie sind nicht in meinem OneDrive bzw. Cloud gespeichert. Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Die Dateien die man in OneDrive hochgeladen hat sind ja auch lokal gespeichert. Kann ich die aus Platzgründen lokal löschen oder sind die dann aus der cloud we?

...zur Frage

Amazon Cloud drive - nach upload löschen

Hallo liebe GF Gemeinde.

Ich habe mir meinen Kompletten Bilderordner auf Amazon Cloud Drive hochgeladen, Über das Windows Programm, jetzt liegen die Bilder da in dem Ordner drin und sind auch bei Cloud drive im Browser, App etc. zu finden. Jetzt will ich aber die Dateien in der Cloud lassen und dafür die auf der Festplatte löschen, kann ich das ohne weiteres oder werden die Dateien dann auch aus der Cloud gelöscht?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Speicher bei OneDrive wieder freigeben?

Hallo, OneDrive meckert andauernd mein Speicher sei voll. Auf dem Onlinespeicher habe ich nur 5 GB und die sind komplett belegt. Wie kann ich den Online Speicher leeren, ohne, dass dabei die Bilder auf meinem laptop mitgelöscht werden. Viele Grüße

...zur Frage

Iphone speicher voll - iCloud- Fotos löschen...fragen über fragen ?

hallo, eine frage an die die iphone Profis hier, mein Speicher ist voll, jetzt würde ich gerne Fotos löschen bzw. meine frage, die Bilder sind in der iCloud gespeichert, wenn ich jetzt die Bilder auf dem handy lösche verschwinden sie auch aus der cloud? gibt es eine möglichkeit die Bilder auf dem iphone zu löschen und trotzdem von überall zugriff zu haben????

ich habe immer gedacht dafür ist die cloud da wo ich mir aber nicht mehr sicher bin. komischerweise überträgt er auch nicht alle Fotos vom handy in die cloud. in der cloud sind 1600 Fotos und auf dem handy sind 4000 Fotos, warum er sie nicht komplett überträgt...keine Ahnung aber das ist eine andere Baustelle :-)

danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich manuell OneDrive auf meinem Laptop mit anderen Geräten synchronisieren?

Seit einigen Wochen synchronisiert mein Laptop die Daten in OneDrive nicht mehr, damit auf allen Geräten die Daten/Dateien abrufbar sind.

Wenn ich auf meinem alten Handy, z. B. Bilder, in OneDrive hochlade synchronisiert das sofort auch auf meinem momentanen Handy (umgekehrt natürlich auch) und ich kann alle neuen Dateien aufrufen. Nur auf dem Laptop tut sich kein bisschen was. Dort kann ich was weiß ich wie viel hochladen aber auf meinen Handys ist das in OneDrive eben nicht verfügbar, da OneDrive auf meinem Laptop nicht mehr synchronisiert.

Wie kann ich nun endlich alles wieder miteinander synchronisieren??

Im Internet finde ich nur zeug was mir nicht weiter hilft...

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?