Cloud Dienste und NAS, eigene Verschlüsselung?

1 Antwort

Für solche Anwendungsfälle bietet sich https://www.boxcryptor.com zum Beispiel an.

Hier wird dateiweise verschlüsselt, so dass nicht immer komplette Container synchronisiert werden müssen.

Wie groß sollte man einen Veracrypt Container bzw. Ordner maximal machen?

Ich habe eine 4 TB externe Festplatte auf der ich 3,61 TB zur Verfügung habe. Kann ich dann einen Container oder Ordner mit 3,6 TB erstellen? Ich hab das erst mit Truecrypt versucht und es ging nicht. Nachdem es fertig war kam eine Fehlermeldung. Aber Truecrypt wird ja auch nicht weiterentwickelt wie ich hier erfahren habe. Daher gab ich jetzt Veracrypt genommen. Ich hoffe das ist gut? Ich kenn mich als Mädchen ja nicht so aus mit sowas

...zur Frage

Was versteht man unter einem Janusangriff?

Ich habe letztens in Mathe den Begriff Janusangriff gelesen. Weiß einer von euch, was das ist?

...zur Frage

Polizei Beschlagnamt Computer :)?

hallo ich habe mal eine Frage: wenn die Polizei aus irgendeinem Grund ( Kreditkartenbetrug drogenhandel etc. meinen Pc beschlagnahmen würde. Könnten sie ihn ja nach diesen Beweisstücken suchen. Wenn ich aber meinen Pc also alle meine Daten mit Truecrypt also: Seprent+Towfish+AES256 verschlüsseln würde könnten die ja da nicht dran ( ich meine AES ist ja alleine schon krass genug...) die wwürden doch dann bestimmt fragen ob ich denen das passwortt geben kann. Wenn die meinen Computer nicht knacken können bekomme ich ihn dann zurück oder wie läuft sowas ab wenn die verschlüsselung zu krass für die polizei ist

...zur Frage

Datenbank-Ausgabe in Div-Container

Hallo liebe Community,

Vorab: Ich habe es schon geschafft eine Art wachsendes Eingabefeld zu erstellen, das die Daten bei klick auf "teilen" an die Datenbank sendet. Das funktioniert auch alles gut, und ich habe die "posts" schon in der Datenbank stehen.

Ich bin nun auf der Suche nach einer Ausgabe direkt in einen Div-Container. (Man postet einen Status - der Status soll gleich darunter als Div-Container wieder ausgegeben werden, und für jeden anderen Nutzer sichtbar sein. - wie bei Facebook).

Hat jemand einen Tipp/Link/PHP-Code für mich? - HTML und CSS sitzen bei mir, nur PHP "basiert" bei mir auf Vorlagen.

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen!

lg euer lole99

...zur Frage

Mist Gebaut, USB Festplatte formatiert die mit truecrypt verschlüsselt war

hallo Leute , hab mist gebaut ! bin bissl verzweifelt hab heute ne neue USB festplatte bekommen, die ich formatieren wollte, hab dann aber aus versehn meine Bestehende USB Festplatte, mit privaten Daten und Fotos von ca 10 jahren schnellformatiert, und umbenannt, Diese war mit Truecrypt verschlüsselt, der Truecrypt container (als extra laufwerk )wird zwar noch angezeigt im totalcommander z.b aber ich kann nicht mehr auf die Daten zugreifen . bevor ich nun was falsches mache dachte ich ich frag mal hier, hab auch schon manches gelesen, aber da ich kein "Freak" bin und manche Begriffe nicht ganz verstehe, wollt ich nichts falsches tun ! solange es ne chance gibt das ich zumindest die daten auf die Neue Festplatte kopieren oder irgendwie retten kann . wäre unglaublich dankbar sollte mir jemand helfen können, gern auch über skype oder tel !

...zur Frage

kann man zu hause sehen über NAS wo ich surfe? oder ist NAS wirklich nur zum speichern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?