Cloud Dienste und NAS, eigene Verschlüsselung?

1 Antwort

Für solche Anwendungsfälle bietet sich https://www.boxcryptor.com zum Beispiel an.

Hier wird dateiweise verschlüsselt, so dass nicht immer komplette Container synchronisiert werden müssen.

Wie groß sollte man einen Veracrypt Container bzw. Ordner maximal machen?

Ich habe eine 4 TB externe Festplatte auf der ich 3,61 TB zur Verfügung habe. Kann ich dann einen Container oder Ordner mit 3,6 TB erstellen? Ich hab das erst mit Truecrypt versucht und es ging nicht. Nachdem es fertig war kam eine Fehlermeldung. Aber Truecrypt wird ja auch nicht weiterentwickelt wie ich hier erfahren habe. Daher gab ich jetzt Veracrypt genommen. Ich hoffe das ist gut? Ich kenn mich als Mädchen ja nicht so aus mit sowas

...zur Frage

Was versteht man unter einem Janusangriff?

Ich habe letztens in Mathe den Begriff Janusangriff gelesen. Weiß einer von euch, was das ist?

...zur Frage

Polizei Beschlagnamt Computer :)?

hallo ich habe mal eine Frage: wenn die Polizei aus irgendeinem Grund ( Kreditkartenbetrug drogenhandel etc. meinen Pc beschlagnahmen würde. Könnten sie ihn ja nach diesen Beweisstücken suchen. Wenn ich aber meinen Pc also alle meine Daten mit Truecrypt also: Seprent+Towfish+AES256 verschlüsseln würde könnten die ja da nicht dran ( ich meine AES ist ja alleine schon krass genug...) die wwürden doch dann bestimmt fragen ob ich denen das passwortt geben kann. Wenn die meinen Computer nicht knacken können bekomme ich ihn dann zurück oder wie läuft sowas ab wenn die verschlüsselung zu krass für die polizei ist

...zur Frage

Datenbank-Ausgabe in Div-Container

Hallo liebe Community,

Vorab: Ich habe es schon geschafft eine Art wachsendes Eingabefeld zu erstellen, das die Daten bei klick auf "teilen" an die Datenbank sendet. Das funktioniert auch alles gut, und ich habe die "posts" schon in der Datenbank stehen.