Clorhexamed mundspülung bei Mandelentzündung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

finger weg von sowas, wenn du schon eine entzündung hast, denn die inhaltsstoffe können alles noch mehr reizen.

mach dir eine kochsalzlösung und gurgel gut. ein teelöffel salz in einem großen glas auflösen.

Auf alle Fälle hilft es dem Hersteller. Salzwasser hilft genauso gut. Die andere Frage ist, ob es eine echte Mandelentzündung ist oder ob es Vorboten einer einfachen Erkältung sind. Ich bevorzuge bei sowas ASS, weil die Mandeln meist vor einer Erkältung entzündet sind und gurgeln nur oberflächlich hilft.

man sollte ASS eher vermeiden, da diese eine blutungsneigung hervorrufen können und die entzündung nur verschlimmert werden kann. letztendlich muss sowieso die entzündungsquelle an sich bekämpft werden.

0

Was möchtest Du wissen?