Clone Wars mit 18 gucken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was soll dagegen sprechen, sich TCW mit 18 anzuschauen? Erstmal nichts.

Das einzige was ich nur finde, was ein Problem sein könnte ist, wenn man ein Star Wars Fan der älteren Schule ist und wenn man eher erwachsenes TV möchte.

Star Wars the Clone Wars bricht an endlos vielen Stellen mit den Filmen. So hat z.b. Anakin seine ,,berühmte" Padawan, Darth Maul ist wieder am Leben und und und. Als Star Wars Fan der alten Sachen kann man sich das imo nicht ansehen, da dort scheinbar eine ganz andere Logik herrscht die im Widerspruch zu den Filmen steht. Aber entscheide selbst.

Außerdem ist TCW vorwiegend auf eine sehr junge Zielgruppe zugeschnitten. Deswegen haben z.B. die Droiden kaum Bedrohungspotential, und werden sogar als tolpatschig dargestellt. Das macht die ganze Handlung vorhersehbar und weil eben die Droiden etc. kein Bedrohungspotential eingeräumt wird, baut sich für mich keine Spannung auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde man kann es auch als älterer gucken. Rebels ist finde ich  schon hart an der Grenze aber Clone Wars ist total cool auch für ältere. (ich bin 17)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jagdmeister123
25.08.2016, 16:33

Rebels ist für den typischen Fan eine Beleidigung, leider…

0

Gucks einfsch wenns dir spaß macht. Schließlich gibt eh jeder einen dreck auf die alterd Begrenzung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du Dir problemlos in jedem Alter ansehen. Aber wenn Du zu der urpsrünglichen Generation von Star Wars Fans gehörst, die auch die Romane gelesen hat und jetzt zu Legends degradiert wurde, dann schraub besser Deine Erwartungen an die serie auf ein absolutes Minimum herunter. Genauso wie Episode 7 hat die Serie nurnoch am vom Namen her was mit dem echten Star Wars zu tun. Leider. Denn der Grundgedanke dahinter war sehr gut. Leider scheiterte es massiv an der Umsetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepki
24.08.2016, 12:01

Ich gehöre zur Generation, die mit viel Freude auch die Legends-Sachen gelesen hat und Episode 7 sogar gut fand.

Die Serie war soweit auch ganz in Ordnung.

Beides hat genug mit Star Wars zutun.

Wie weit subjektive Eindrücke eben auseinander gehen können. ;)

0

Da TCW mit zum Kanon gehört genau wie Rebels, ist beides sehr empfehlenswert! Klar hat es viele Witzige Inhalte, aber jedes Drama braucht ein bisschen Humor.

Ich bin mittlerweile auch 18 und finde die Serie sehr toll!

Lg♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Serie kann man problemlos schauen, auch wenn man älter ist. Aber leider wurde die Serie abgesetzt und wurde deswegen nicht zuende gedreht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?