Clonazepam oder Lorazepam oder Diazepam für Angst/soziale Phobie?

4 Antworten

Hi patrickbochum,die von Dir genannten Benzodiazepine dürfen wegen des hohen Abhängigkeitsptentiales nur kurzfristig(Max.4 Wochen)eingenommen werden.Meist sind Komorbidäten wie Depression hauptverantwortlich für Angstzustände und sind eher mit neueren Antidepressiva in den Griff zu bekommen.LG Sto

Das sind alles Medikamente, die nur kurze Zeit eingenommen werden sollten, da sie sehr schnell in die Abhängigkeit führen. Dann wäre keines deiner Probleme gelöst ,sondern du hättest noch ein zusätzliches. Diese Medis sind nur für die Bewältigung einer Krise gut, erscheinen einem schnell wie ein Wundermittel. Das Problem bei allem, was abhängig macht:Man braucht nach und nach immer mehr und bald helfen sie auch gar nicht mehr. Wirklich helfen dir nur langwierige Therapien. Die sind wesentlich anstrengender ,aber helfen als einziges Mittel.

frag da bitte deinen arzt... wirkt sowieso bei jedem anders

Rezeptlose Medikamente gegen Soziale Phobie/Angst

Gibt es Medikamente, die man rezeptlos bekommt gegen soziale Phobie/Angst?

...zur Frage

Nach 5 Monaten Lorazepam Einnahme mit Diazepam ausschleichen?

Ich nehme seit ca. 5 Monaten Lorazepam (Anfangs unregelmäßig, die letzten 2 Monate täglich). Immer so zwischen 2 und 4 mg. Ich möchte jetzt ausschleichen. Ist es jetzt schon sinnvoll auf Diazepam umzusteigen wie auf der Ashton Liste oder ist der Zeitraum der Einnahme zu kurz und ich sollte lieber mit Lorazepam ausschleichen?

...zur Frage

Antidepressiva = Lösung?

Ich gehe seit einigen Wochen zu einem Psychologen aufgrund depressiver Symptome. Daraufhin hat dieser mir heute gesagt, ich solle wirklich mal über Antidepressiva nachdenken. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob ich das tun soll da ich gehört habe, man soll die nur nehmen wenn man einen Mangel an einem Botenstoff hat. Ich weiß aber natürlich nicht ob ich einen habe und ob die Medikamente dann wirklich was helfen oder ob ich sie umsonst nehme und mehr Nebenwirkungen bekomme, als gewünschte Wirkung.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Diazepam und Lorazepam?

meine Frage steht oben. Ich habe heute Lorazepam verschrieben bekommen. Ich soll Abends zwei von meinen Antidepressiva nehmen und zusätzlich eine Tablette (1,0) Lorazepam. Ich weis nur nicht ob ich morgen früh um 4 den Wecker hören werde.....

...zur Frage

welches medikament ist stärker Lorazepam oder Diazepam?

Welches der beiden Benzos ist stärker Tavor oder Valium ?

...zur Frage

Hilft diazepam bei einer Sozial Phobie?

Hilft diazepam bei einer sozial Phobie? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?