CLK w209 Eine Vorrichtung im Ablagefach... WAS IST DAS?

ablagefach - (Telefon, Mercedes Benz, clk) ablagefach2 - (Telefon, Mercedes Benz, clk) ablagefach3 - (Telefon, Mercedes Benz, clk)

1 Antwort

habe es rausbekommen. es ist ein Klimamotor für Rücksitze. Es ist echt schade, dass so ein riesen Ding unter meiner Armlehne ist. Habe keine Ablagemöglichkeiten. Einfach schade.

Kann sich ein Azubi einen Mercedes CLK leisten?

Hallo! Ich werde bald 18 und da ich nun schon seit 3 Jahren im Straßenverkehr unterwegs bin, möchte ich mir ein cooleres Auto als irgend so eine Anfängerkiste kaufen. Über nutzen und moralische Einstellung möchte ich jetzt hier aber auch nicht diskutieren.

Fakt ist, dass ich das Auto (gebraucht) gekauft bekomme, den Unterhalt muss ich aber komplett selber zahlen.

Daten: Mercedes Benz CLK 320 W209 218PS 3,2l V6 Benziner

Meine Finanzen: Lehrgehalt monatlich um die 400€ Jährlich ca. 1000€ Zinsen aus meiner Geldanlage (Tagesgeld) Im Sommer monatlich ca. 450€ zusätzlich aus dem Nebenjob.

Davon müsste ich Versicherung, Steuern, Sprit, Reparaturen etc. zahlen.

Jetzt mal abgesehen vom Benzin kann ich mir aber nicht vorstellen, dass andere Autos weitaus günstiger sind, vor allem in der Versicherung nicht, der CLK ist eh schon günstig in Versicherung und Steuern.

Meine Frage: Kann sich ein Azubi mit meinen finanziellen Mitteln sowas langfristig leisten? Ich habe für die Versicherung jährlich ca. 1300€ gerechnet, Steuern sind 216€ jährlich, Sprit habe ich keine Ahnung..

Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?