Clique bricht aus einander...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich und meine Freunde sind eine ziemlich geschlossene Gruppe

Das finde ich toll, wirklich wie eine Familie :)

Es gibt immer öfter Streit (teils zwischen einzelnen, manchmal in der ganzen Gruppe, ständig kapseln einzelne von uns sich ab…

Sprich darüber mit ihnen! Wenn sie auch aus schwierigen Familien kommen, wird ihnen die Clique auch so wichtig sein wie dir. Dann kämpfen sie sicher auch darum! Sie wollen die clique auch nicht verlieren. Am besten sprichst du darüber mit ihnen. Scheue dich auch nicht, die Trennung deiner Freunde anzusprechen. Und erkläre auch, dass du es nicht fair findest, wenn sich das auf die ganze Gruppe auswirkt. Erkläre einfach mal deinen Standpunkt.

Glaubt ihr meine Sorge ist berechtig?

Nur, wenn du nichts unternimmst. Aber du wirst ja mit ihnen reden, oder ?! :)))!

Viel Glück...

Danke dir, ich werds versuchen :))

1

Gucke, dass du die Freundschaften zu den einzelnen Mitgliedern der Gruppe beibehält, die dir wirklich wichtig sind. Die Gruppe wird früher oder später immer weiter zerfallen, spätestens nachm ersten richtig großen Zickenterror.

Das ist halt der Lauf der Welt - oder Zeit und jeder hat das wohl schon mal so ähnlich erlebt.

Glaubt ihr meine Sorge ist berechtigt?

Ja

Und was kann ich/könnten wir tun, das zu verhindern?

Vermutlich nichts. Es kann aber immer sein, dass dann ein "harter Kern" übrigbleibt.

Ich will aber keinen "harten Kern"... Ich und meine Freunde haben so viel zusammen durchgemacht... Wir sind keine einfache Teenie Clique wie jede andere... Es kann doch nicht einfach vorbei gehen ://

0

Was möchtest Du wissen?