Clio abgewürgt beim neu starten 5k umdr und er geht wieder aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hört sich verdächtig nach gesprungenem Zahnriemen an. ZKD könnte auch sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Nachdem Du nochmals versucht hast zu starten, muß man jetzt allerdings schon fast von einem kapitalen Motorschaden ausgehen.

Viele Motoren vertragen es nicht, wenn der ZR springt oder reißt. Dadurch, daß die Nockenwelle dann steht oder auf falscher Position ist, kommt  es oft vor, daß die Kolben gegen die Ventile schlagen und diese zumindest verbiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpaKs
09.07.2016, 15:46

Wenn es denn so wäre wie könnte so etwas denn passieren? und kann man sowas als Laie nachschauen ob es denn kaputt ist?

0

Was möchtest Du wissen?