Clindamycin 300- 1 A Pharma

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kapseln enthalten neben dem Wirkstoff nur noch Lactose(Milchzucker). Du kannst sie öffnen und den Inhalt mit Getränken under dem Essen einnehmen. Clindamycin vertraägt sich auch mit allen anderen Nahrungsbestandteilen, auch mit Milch. Es ist also egal mit was Du das Pulver einnimmst, es wird allerdings nicht so gut schmecken.

19janine97 15.10.2012, 15:55

Kann ich das auch in wasser auflösen und direkt trinken ? hab ja keine Ahnung von so Sachen aber in Packungsbeilage steht das neben dem Wirkstoff noch aus den bestandteilen besteht : Gelatine, Lactose - Monohydrat, Magnesiumstearat, Maisstärke, Talkum, Titandioxid (E171),Eisen - oxid, Eisenoxidhydrat,

Aber da steht noch: Was Clindamycin 300 - 1 A Pharma enthält : 1 Hartkapsel enthält 348,4 mg Clindamycinhydrochlorid 1 h2O, entsprechend 300 mg Clindamicin...

0
Lamiacea 17.02.2013, 19:08
@19janine97

Das sind die Stoffe aus denen die Kapselhülle besteht, die Oxide sind die Farbe.

0

Soweit ich weiß hat Clindamycin keine heilende Wirkung! Sie ist Antibakteriell einzunehmen, d.h. wenn die Stelle an der operiert wurde entzündet ist! Aber das muss dein Arzt wissen!!! Wenn es pulverartig ist kannst du es mal versuchen, ob es hilft! Wenn es kleine Kugeln sind, Kapsel öffnen und so mit Wasser trinken!

19janine97 15.10.2012, 15:38

Im schlimmsten fall wirkt es nicht , oder ? Oder kann doch was passiern, es ist pulverartig...

0
StefanBSC 15.10.2012, 16:00
@19janine97

Naja, großes passieren kann eigentlich nicht, siehe Packungszettel! Die Kapsel drumrum ist nur dazu da um das zusammenzuhalten! Probiere es aus, dann weißt du mehr! Trotzdem habe ich nicht verstanden wozu das gut sein soll! Denn es wirk t nur antibakteriell

0
19janine97 15.10.2012, 16:06
@StefanBSC

Meine wunde hat sich einwenig entzündet oder so... also kann ich das trinken ohne große probleme, abgesehen von den geschmack...

0
StefanBSC 15.10.2012, 18:52
@19janine97

Ja, ich denke schon! Jedoch musst du aufpassen mit deiner Verdauung! Diese Tabletten sind für deinen Magen sehr schwer verdaubar! Also, nicht zuviel nehmen ;)

0

Kein Problem wie , aber nehmen. clindamycin ist bei sowas die optimale Medizin. Guter Zahnarzt !

Was möchtest Du wissen?