Climatronic zu Manueller Klimaanlage Umbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wage ich zu bezweifeln, da beim VW Sharan und den Schwestermodellen das Klimasteuergerät mit den anderen Steuergeräten kommuniziert. Dadurch entstehen andere Fehlermeldungen, welche durchaus auch zu einem Problem mit dem Motorsteuergerät führen kann. Ist keine Kommunikation vorhanden kann das Motorsteuergerät den regelmäßig zugeschalteten Klimakompressor als einen Defekt erkennen.

Theoretisch ja, aber der Aufwand lohnt nicht.

Was soll das bringen?

ZB ich hatte auch mal einen VW mit Klimatronic und mir wäre die manuelle Klimaanlage deutlich lieber gewesen.

0
@machhehniker

Ich habe auch einen Golf mit Klimatronik und hätte lieber manuelle Drehregler um Herr über die Geschehnisse zu sein.

0
@Colopia

Gut, wenn VW keine Ahnung vom Autobauen hat, dann verstehe ich den Wunsch ;)

0

Warum will man sowas machen?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Die Klimatronic bei unserem alten Sharan war immer kaputt, deshalb wollte ich wissen ob das geht. Ist nur eine theoretische Frage

0

Was möchtest Du wissen?