Click&Buy: Falsches Geburtsdatum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde dir das auf keinen Fall empfehlen, lass es einfach sein.

Rechtliches Problem Nr. 1: du bist nicht voll geschäftsfähig. Wenn deine Eltern das mitbekommen und nicht mit dem einverstanden sind, was du da treibst, können sie das Geld von Click&Buy bzw. iTunes zurückfordern. Und dann stellt sich natürlich die Frage, was mit der bereits heruntergeladenen Musik ist und ob da Schadenersatz geleistet werden muss. Unschön, und Click&Buy ist da auch nicht zimperlich.

Rechtliches Problem Nr. 2: du bist schon über 14 und damit strafmündig. Man könnte darüber nachdenken, ob so ein Verhalten strafbar ist...

Wenn die das mitbekommen, ist das Click&Buy-Konto eh gesperrt.

Wo ist denn das Problem, sich im Supermarkt so einen Gutschein zu kaufen? Die gibts doch auch mit höheren Beträgen (50 EUR gibts auf jeden Fall, ich meine auch 100 EUR?) - das müsste doch ne Weile halten und kann kaum so nervig sein, dass du da ein Risiko eingehen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?