Cleverfit Vertrag am wann gültig?

2 Antworten

Herzlichen Glückwunsch.

Sofern nichts anderes vereinbart, beginnt die Laufzeit des Vertrages mit der Unterschrift.

Selbst wenn ein späterer Beginn vereinbart wäre, wäre der Vertrag trotzdem gültig. Zahlung und Training würden dann erst später beginnen.

Im Klartext, völlig egal, wann der Vertrag beginnt, du hast ihn unterschrieben = abgeschlossen. Für dich bedeutet das, du darfst trainieren und musst bezahlen.

Was deinen Umzug angeht, du bist jetzt für 12 Monate Mitglied in genau diesem Clever Fit. Egal ob du umziehst oder nicht. Der BGH hat vor einigen Jahren entschieden, dass Umzug kein Grund für eine außerordentliche Kündigung ist. Problem ist, CF ist keine Kette, CF ist ein Franchise. Das heißt, die Studios sind eigenständig.

Nachzulesen hier: https://www.clever-fit.com/agb/ Punkt 6.4

Und hier: https://www.anwalt.de/rechtstipps/fitnessstudiovertrag-kuendigung-wegen-umzugs_064329.html

Noch zur Ergänzung. Ein 2-wöchiges Widerspruchsrecht gibt es auch nicht. Das gibt es nur bei Verträgen an der Haustür oder im Internet.

Ein Vertrag ist IMMER ab Unterschrift gültig.

Falls du aus dem Vertrag raus willst: Geht nicht.

Was möchtest Du wissen?