clever smoke für Schwangere

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die E-Zigarette mit Nikotin ist auf gar keinen Fall für Schwangere geeignet!

Schwangere Raucherinnen sollten allerdings, wenn sie nicht aufhören können, umsteigen auf die E-Zigarette ohne Nikotin. Das ist auf jeden Fall besser als zu rauchen.

Weder "normale" noch die "E-Zigarette" ist bedenkenlos. Verfolgst du denn gar nicht die aktuelle Diskussion um die "E-Zigarette"? Aber egal, wer schwanger ist und wem die Gesundheit des Kindes wirklich wichtig ist, raucht einfach nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit. Hast du mal den Unterschied zwischen dem Neugeborenen einer Raucherin und dem einer Nichtraucherin gesehen oder die beiden Mutterkuchen miteinander verglichen? Weißt du, was du dem ungeborenen Kind mit der Raucherei antust? Wer es nicht schafft, während der Schwangerschaft nicht zu rauchen, ist meines Erachtens auch nicht dazu fähig, ein Kind verantwirtungsbewusst und vernünftig zu erziehen!

Also die E-Zigarette ist nachweislich 1000x weniger schädlich als die Tabakzigarette. Aber schädlich ist sie trotzdem und absolut nicht zu empfehlen, wenn du schwanger bist oder stillst.

Was möchtest Du wissen?