Clematis Warszawska Nike nach Rückschnitt erfroren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die WN ist eine Clematis der dritten Gruppe und gut winterhart. Normalerweise dürfte nichts passiert sein - bei diesem milden Winter erst recht nicht. Gieß mal durchdringend und gönne ihr vllt. etwas Kompost. Die kommt schon noch.

Bei uns treiben auch nicht alle zeitgleich aus.

Hast du sie bodennah geschnitten?

0
@Ispahan

Danke für deine Antwort, habe ca. 30 cm stehen lassen, zuviel? oder zu wenig?

0
@Ispahan

Danke fürs Sternchen. Denk auch dran, den Wurzelbereich zu beschatten. Clematis will kühle Füße ;-)

0
@andrea05

freut mich!! Meine Texensis hat sich heuer auch Zeit gelassen,

0

Du kannst versuchen an den Ästen die Rinde ein wenig aufzukratzen, wenn sie saftig oder grün sind , dann wird sie noch austreiben .

Wenn sie schon ganz braun und trocken sind dann wird es nichts mehr werden.

Was möchtest Du wissen?