Cleanserp.net entfernen?

2 Antworten

Moin milchkarl,

versuch mal, ob du das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen kannst.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und löschst am Ende alle Funde. Danach muss dein PC neu gestartet werden.

Setze danach noch deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück.

Klicke dafür oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Scrolle dann ganz runter und klicke auf Erweitert. Wähle nun ganz unten den Button Zurücksetzen aus.

Gruß
Lukas

Hey, habe das selbe Problem, die Anwendung "löscht" cleanserp angeblich, ach einem Neustart und einem erfolglosen Chrome-reset besteht das Problem immer noch. Irgendwelche Vorschläge, bin mit meinem Latein am ende und brauche dringend Hilfe!!!

0
@xLukas123

Das Programm hat bei mir nichts gefunden, chrome lässt sich aber immer noch nicht ändern...

0
@derBundi

Auflistung der installierten Programme wäre mal nicht schlecht. Beispielsweise anhand von Screenshots. Diese kannst Du z.B. auf www.epvpimg.com hochladen und die Links hier in den Kommentaren posten.

Auch mal die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator ausführen und folgende Befehle eingeben:

  • secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose
  • RD /S /Q %WinDir%\System32\GroupPolicy\
  • RD /S /Q "%WinDir%\System32\GroupPolicyUsers\

Mache außerdem mal kurzzeitig versteckte Ordner und Dateien sichtbar, indem Du die Ordneroptionen öffnest. Diese findest Du über die Windows-Suche. Alternativ kannst Du auch über die Windows-Taste + E den Windows-Explorer öffnen. Dort gehst Du oben in der Navigation auf Ansicht und oben rechts auf Optionen => Ordner- und Suchoptionen ändern.

Im daraufhin geöffneten Fenster gehst Du oben in der Navigation auf Ansicht. Entferne nun recht weit oben das Häkchen bei Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) und wähle recht weit unten bei zwei Pünktchen die Option Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen aus. Die Einstellungen kannst Du dann später natürlich wieder rückgängig machen.

Drücke nun die Windows-Taste + R und gib dort C:\Users\Name\AppData ein. (Name ist durch deinen Benutzernamen zu ersetzen). Alternativ kannst Du auch %appdata% eingeben, aber müsstest dann einen Schritt zurückgehen, indem Du ganz oben in der Leiste, wo dein Name => AppData => Roaming steht, auf AppData klickst.

Dort sollten folgende Ordner zu sehen sein:

  • Local
  • LocalRow
  • Roaming

Gehe diese drei Ordner durch und schau nach, ob Du irgendwelche seltsamen Ordner/Dateien siehst, die Du nicht zuordnen kannst. Sicherheitshalber auch mal googlen, wozu ein Ordner eventuell gehört.

Solltest Du solch einen Ordner finden, dann lösche diesen noch.

Überprüfe zuletzt auch mal noch, ob die Verknüpfung deines Browsers manipuliert wurde. Mache dafür einen Rechtsklick auf deinen Browser und wähle Eigenschaften aus.

Überprüfe dort, dass bei Ausführen in: und Ziel: nichts Seltsames angehangen wurde, was nichts mit dem Browser zu tun hat.

Für einen Suchlauf würde ich noch Malwarebytes empfehlen, falls die oben genannten Schritte nichts bewirkt habe: https://de.malwarebytes.com/

Nach der Installation wird erst mal überprüft, ob die Datenbankversion aktuell ist und eventuell aktualisiert. Das könnte ein paar Minuten in Anspruch nehmen.

Klicke anschließend oben in der Navigation auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und starte diesen.

Das könnte nun ebenfalls etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis der komplette Suchlauf abgeschlossen wurde. Entferne am Ende alle Funde.

0

Darf man Google Chrome auf dem Smartphone deaktivieren?

Es geht um das Smartphone meiner Mutter. Sie hat eins von Samsung (ich glaube J3 2016?). Das Problem ist, dass das nur 8 GB zur Verfügung hat und schon jeweils fast 4 GB von der Werkseinstellung und von den Apps (größtenteils vorinstalliert) verwendet wird.

Bilder und so weiter habe ich schon afu die externe Speicherkarte gezogen. Daran liegt es also nicht. Die beiden oben beschriebenen Punkte sind die Probleme. Chrome nimmt über 1 GB weg. DArf ich das einfach deaktivieren??? Dann kommt eine Meldung, dass es auf WErkeinstellung zurückgesetzt wird. Ist das ein Problem? WAs kann passieren? DANKE

...zur Frage

Manifest.jsn wird geöffnet?

Hi Leute,

bei mir wird schon seit längerer Zeit direkt nach dem Start von Chrome ein neuer Tab geöffnet und sofort wieder geschlossen. Der Link fängt mit chrome.extension an und endet mit manifest.jsn. Wenn ich den Link nochmal aufrufe steht: ,,Der Server kann nicht erreicht werden" und ,,eine Erweiterung hat den Austausch mit dem Server blockiert" Ich weiß, dass manifest.jsn eine Malware ist, aber ich kann sie niergendswo auf meinem Laptop finden. Hab auch schon bei den Erweiterungen für Chrome nachgeschaut.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

habt ihr das mit Chrome auch wenn ihr twitch schaut und manchmal in einen anderen Tab geht, mit der zeit der ton immer mehr asynchron wird zum stream?

ab spätestens einer stunde merkt man es deutlich. man muss immer F5 dann machen.

...zur Frage

bing als neuer tab entfernen unter google chrome

Hallo,

ich verzweifle gerade, da ich ein typisches Problem habe: Ich benutze unter windows 7 den Browser Google Chrome. Wenn ich Chrome öffne kommt wie gewöhnlich google als Suchmaschine. Wenn ich aber einen neuen Tab öffnen möchte, kommt die Suchmaschine von bing. Ich habe das Problem schon mehrfach gegoogelt und ein paar Tipps gefunden. Bisher hat leider noch nichts funktioniert.

Folgende Wege habe ich bisher durchgeführt:

  • über die Systemsteuerung bing vollständig deinstalliert
  • über die Chrome Einstellungen alle Erweiterungen gelöscht
  • über die Chrome Einstellungen alle Suchmaschinen außer google.com gelöscht, bzw. entfernt
  • nachdem das alles nichts genutzt hat, Google Chrome über die Systemsteuerung vollständig deinstalliert und unter einem anderen Browser (Opera) Google Chrome neu installiert

<<- nach all diesen Vorgängen ist bing immer noch da. Kann mir irgendjemand helfen, diese nervende unseriöse Suchmaschine BING (mit irgendwelchen Bildern mit halbnackten Männern unter der Suchleiste) weg zu bekommen?! Vielen Dank im Voraus! Gruß Mo

...zur Frage

Unbekannte Suchmaschine öffnet sich beim Start von Google Chrome?

Liebe Community,

Ich habe zur Zeit ein wirklich nerviges Problem. Wenn ich Google Chrome öffne, sollte sich nach meinen Einstellungen (Siehe Bilder) für den Browser eigentlich Google als Startseite öffnen, aber stattdessen öffnet sich die Suchmaschine "Delta Homes", die ich überhaupt nicht brauche oder kenne und mir unerwünscht ist. Alles in den Einstellungen ist auf Google gestellt. Kann man diese nervige Toolbar irgendwie deinstallieren oder löschen? So langsam hab ich nämlich die Schnauze voll von unerwünschten Suchmaschinen.

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

yahoo seite geht immer auf Google Chrome wie kann ich es löschen?

Jedes Mal wenn ich eine Neue Seite öffne kommt immer "Yahoo" Suchmaschine auf, aber ich benutze nur die Google Suchmaschine. Ich habe es schon als meinen Standard Suchmaschine ausgewählt und den Rest gelöscht, dazu auch noch in den Erweiterungen Yahoo entfernt und trotzdem allem tritt diese Seite immer noch auf!

Meine Einstellungen werden auch meistens einfach so geändert... z.B. Ich wähle "Zuletzt angezeigte Seite öffnen" ich mache Google Chrome aus und wieder an ist da auf einmal eine andere Option ausgewählt.

Wenn ich einen Stream gucke geht meistens einfach der Browser einfach so aus und dann bin ich wieder auf meinem Desktop, ich mache Google Chrome an und SCHON WIEDER sind meine Einstellungen geändert!

Wenn ich einen Neue Seite aufmachen kommt nicht "Neue Tab Seite" (Die Option habe ich auch ausgewählt) Sondern dieses SCHE** "YAHOO" und es nervt auf jeder weise..

Danke fürs lesen und ich hoffe jemand hat einen Lösung für mein Problem, danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?