Clean This Virus eingefangen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würd's erstmal mit Rescue-CD versuchen. Lade die SFX-Version mit ca. 228,5MB auf einen nicht infizierten Computer herunter:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Lege einen CD-Rohling in das Laufwerk des Computers und mache einen Doppelklick auf die SFX-Datei. Avira wird die CD automatisch brennen. Lege die gebrannte CD dann in das Laufwerk des infizierten Rechners und starte von CD. Falls du nicht weisst wie man von CD startet:

  • trojaner-board.de/81857-computer-von-cd-booten.html

Scanne mit der Rescue-CD dann dein System und lass es säubern. Wenn der Scan fertig ist, starte Windows im abgesicherten Modus (beim Hochfahren mehrmals hintereinander F8-Taste drücken) und wähle im Auswahlmenü den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und lade, falls möglich, Malwarebytes Anti-Malware und Spybot:

  • safer-networking.org/de/mirrors/index.html
  • malwarebytes.org/products/malwarebytes_free (Malwarebytes Anti-Malware Free laden)

Starte die Programme, lass sie aktualisieren und dann nacheinander das System überprüfen. Entferne die gemeldeten Einträge und starte Windows normal. Ist die Blockade behoben, dann benutze zuletzt:

  • piriform.com/ccleaner/download/standard

um verwaiste Einträge (der Malware) aus der Registry zu entfernen. Überprüfe danach nochmal deine Sicherheitssoftware und installiere sie ggf. neu, oder tausch sie aus:

Anti-Virus (aktive Scanner):

  • avast.com/de-de/free-antivirus-download

Passive Scanner zur Ergänzung:

  • safer-networking.org/de/mirrors/index.html
  • malwarebytes.org/products/malwarebytes_free (Malwarebytes Anti-Malware Free laden)
  • mcafee.com/de/downloads/free-tools/stinger.aspx

Firewall:

  • personalfirewall.comodo.com/free-download.html

Melde dich dann nochmal, ob alles geklappt hat.

Grüße

Also ich würde versuchen das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Dafür gehst du in den abgesicherten Modus(bei Start F5 drücken) und dann unter Start->Programme-> Systemprogramme-> Systemwiederherstellung. Dann stellst du dein System auf einen Tag zurück wo das noch nicht war. das dürfte eigentlich klappen.Ansonsten kannst du noch immer versuchen ob du den Prozess von dem beseitigen kannst.Wenn das nicht hilft musst du dein System über die bootcd neu draufspielen. Hier eine kleine Anleitung:-* Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten- das Fenster das aufgeht schließen- durch Strg+Alt+Entf Task-Manager starten- unten rechts auf neuen Task klicken- im Suchfeld explorer.exe eingeben und suchen -> Windows-Explorer öffnet sich- Systemsteuerung-System und Sicherheit-Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen-Systemwiederherstellung öffnen- dann einen Zeitpunkt wählen wo der PC noch nicht befallen war*

AiwaCruZ 21.06.2011, 18:15

Die Systemwiederherstellung wird ebenfalls durch die Malware blockiert.

0

Starte den Rechner im abgesicherten Modus. (Beim hochfahren F8 gedrückt halten)

Was möchtest Du wissen?