Claude Monet in Giverny

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist es das hier? Das Titelbild kann ich hier leider nicht hineinkopieren. Gibt es bei Amazon gebraucht für 22,99€ Monets Haus. Ein Besuch in Giverny von Heide Michels mit Fotos von Guy Bouchet Gebundene Ausgabe: 144 Seiten Verlag: Christian (1998) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3884723405 ISBN-13: 978-3884723401

Kurzbeschreibung Der Maler Claude Monet (1840-1926) lebte 43 Jahre in seinem Haus in Giverny. Sein Gefühl für Licht und Farbe beeinflußte auch die Ausstattung dieses Hauses, das er hell, unbeschwert und farbenfroh gestaltete - und das zu einer Zeit, als man dunkle Holzvertäfelungen, schwere Textilien und repräsentatives Mobilar schätzte. Monet richtete die Räume individuell und funktionell ein um den Bedürfnissen einer großen Familie und eines großen Freundeskreises zu genügen. Die Autorin führt durch die einzelenen Räume und schildert lebendig die vielfältigen Aktivitäten Monets und seiner Familie. Mit zahlreichen Farb- und historischen Schwarzweißfotos zeigt dieser Band, dass Monets 'impressionistische Interieurs' eine Fülle von Anregungen für heute bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flameryder
12.07.2011, 17:19

Vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe ;)

0

Gib einfach mal bei Amazon als Suchbegriff "Claude Monet Giverny" in der Büchersuche ein, vielleicht wirst Du ja fündig. Ansonsten gibt es dazu bestimmt auch ein Buch in Deiner städtischen Bibliothek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?