.class Dateien lassen sich nicht öffnen?

1 Antwort

Du hast dein Programm für eine neuere Java-Version (12) kompiliert, als jene mit der du es ausführen willst (8).

Du solltest alle bestehenden Java-Installationen ausmisten und dich auf eine einzige beschränken. Ich würde die letzte LTS (11) empfehlen, sofern dein Lehrbuch nicht zwingend eine neuere voraussetzt. Download z.B. hier: https://adoptopenjdk.net

Aber wieso kann ich denn nicht die Version von der offiziellen Seite https://www.java.com/de/download/ nehmen, müsste das nicht auch funktionieren, das ist ja die neuste Version von Java

0
@Fettpiek

Nein, das ist nicht die neueste Version von Java. Die neueste Version von Java ist aktuell 15 und - wenn man sie unbedingt von Oracle will - hier zu bekommen: https://www.oracle.com/de/java/technologies/javase-downloads.html

Ich empfehle aber trotzdem, nicht das Oracle JDK zu verwenden. Es ist zwar kostenlos, verlangt aber Registrierung mit Account. Es gibt keinen technischen Grund, das Oracle JDK gegenüber anderen OpenJDK-Distributionen zu bevorzugen.

0

Hat sich erledigt, ich habs schon selbst geschafft trotzdem danke

0

bei mir funktioniert der javac command nicht wie hast du es gemacht ?

0