Hallo, also ich habe folgendes Problem: Der ein oder andere kennt ja bestimmt das Spiel SWAT 4. Für dieses Spiel aus dem Jahre 2005 gibt es bis heute diverse Mods und 2 davon gefallen mir besonders. Zum einen das Remake und zum anderen die Elite Force Mod. Beide Mods sollen wohl auch zusammen funktionieren, wenn auch etwas umständlich. Mittlerweile habe ich sowieso davon abgesehen die 2 Mods zu "mergen" (soweit ich mitbekommen habe, ist das wohl der Begriff dafür).
Nun möcht ich wenigstens eine Datei aus Mod A nach Mod B bringen, jedoch crasht das Spiel daraufhin immer wieder. Und zwar handelt es sich dabei um die Datei "Player_Interface_Command_SP.ini". Hauptsächlich geht es mir dabei darum, das Befehlsmenü aus der Remake Version durch das Befehlsmenü der Elite Force Mod zu ersetzen.
Nun, im Prinzip sind beide Dateien identisch aufgebaut, dabei enthält die Datei aus der Elite Force Mod noch einige zusätzliche Befehle.
Meinem begrenzten Wissen über Dateien nach, müsste es eigentlich ausreichen die entsprechende Datei zu ersetzen. Sobald ich dann jedoch versuche einen Befehl zu erteilen (im Spiel versteht sich), hängt sich das Spiel auf und ich bekomme daraufhin eine Meldung. Wortwörtlich krieg ich die nun nicht hin, aber mir wird zumindest mitgeteilt, dass etwas mit den Commands nicht stimmt. Irgendwelche relevanten Informationen standen meines Erachtens nach jedoch nicht dabei, also keine richtige Error-Message.
Es gibt noch einige andere "Player_Interface_..." Dateien. In der Hoffnung sie würden aufeinander aufbauen, habe ich nun alle Dateien durch die gewünschten Dateien ersetzt, aber ich habe nach wie vor das selbe Problem.
Ich wüsste auch nicht, ob und welche Dateien dafür noch benötigt werden, die oben genannte Datei ist zumindest die Einzige, die eben diese Befehle enthält. Ansonsten gibt es lediglich den "Content" und "ContentExpansion"-Ordner der, wie der Name schon sagt, nur den Content enthält, sowie andere ".ini" Dateien, die jedoch andere Aufgaben erfüllen.
Woran könnte es liegen? Ich habe auch versucht die Datei manuell zu bearbeiten, indem ich die Befehle der Elite Force Mod per Editor und Copy and Paste in die Datei eingefügt habe, jedoch teilt er mir beim Abspeichern mit, dass der Zugriff verweigert wurde.
Ich erwarte jetzt kein Tutorial in allen Einzelheiten, mir würde unter Umständen schon eine simple Erklärung reichen, warum das nicht so einfach funktioniert. Vielleicht komm ich dann von selbst noch drauf, aber aktuell sieht es bei mir schlecht aus. Wie gesagt in dem Ordner sind auch sonst keine relevanten Dateien, die das Befehlsmenü irgendwie beeinflussen, lediglich die "Player_Interface_Command_SP.ini" Datei. Gibt es beispielsweise auch mit "...MP.ini" und bezieht sich logischerweise auf den Multiplayer, der mich aber aktuell nicht interessiert.
Hoffe das war nicht zu viel, aber eine gewisse Ausführlichkeit sollte gegeben sein, denke ich. Und naja mir gehen auch die Zeichen langsam aus :D