clash of clans geht nur mit wlan

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne spiele es immer beim busweg mit mobilen daten

Meine Freunde finden es auch komisch sie Spielen es alle mit Mobile Daten außer bei mir da geht es nicht Trd danke:)

0

Besitzt du ein iOS Gerät? Dort kann man nähmlich für einzelne Apps das benutzen von mobilen Daten verbieten. Vielleicht ist das ja bei dir der Fall.

Nee ich haben ein Android Handy, deswegen finde ich es ja so komisch das ich es nur mit WLAN spielen kann, bin total ratlos und dachte ich frag hir jz mal nach:) Trd danke:)

0

Clash of Clans startet nicht mehr (immer wieder neu) nur bei WLAN

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Clash of Clans zu starten. Es gibt zwar wirklich zig Einträge im Internet bei Problemen mit Clash of Clans, aber bis jetzt konnte nichts helfen.

Das Problem ist, dass CoC beim Ladebildschirm immer neustartet, und das NUR bei WLAN.

Fehlerbild: Ladebildschirm zeigt 1mm und bewegt sich nicht. Dann "Inhalte werden heruntergeladen" -> Balken bewegt sich weiterhin nicht. -> Automatischer Neustart von CoC und alles beginnt von vorne.

(Definitiv aktuellste Version installiert!!)

Das Problem hab ich mit HTC One M8 UND mit NEXUS 7. Via Mobile Daten (HotSpot bei Nexus") funktioniert alles wunderbar. Das ist aber noch nicht genug. Ich wohne unter der Woche wo anders. Also anderes WLAN, da funktioniert auch alles wunderbar. Ein weiteres Tablet, ein Toshiba, das ausschließlich daheim in dem WLAN ist, funktioniert COC auch wunderbar. Es scheint so, dass irgendwas mit dem Wechsel des WLANs schief läuft.

Das Problem hatte ich schon öfter, auch mit dem Toshiba. Lösung war bis jetzt immer: Mobile Daten HotSpot - > einmal COC starten -> schließen -> WLAN einschalten -> alles OK.

Nur diesmal funktioniert das nicht. An sich funktioniert aber das WLAN. Also Browser, Boom Beach und alles funktioniert. NUR COC nicht!

Alle Updates wie Apps, System und alles auf dem aktuellsten Stand.

Problem am Router kann ich mir auch nicht vorstellen. Da ich den schon länger hab und alles super stabil läuft. Das ist auch ein DrayTek für über 350€.

Was ich nun schon alles probiert habe: - Neustart - Cache leeren - Neu-Installation von COC - Reset von Router

Kennt wer eine Lösung?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?