clash of clans - Sucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Im Folgenden möchten ich Ihnen ein paar Tipps geben, die Ihnen dabei helfen sollen, sich von einer Spielsucht zu befreien oder zumindest den Zustand der Sucht zu verbessern:

Lassen Sie Ihre Apple-ID sperren. Als Spieler haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich selbst vom Spielangebot auszuschließen. Das kann ganz einfach über den Weg einer E-Mail passieren, indem man Kontakt zum jeweiligen Kundendienst aufnimmt. Melden Sie ihre Kreditkarte ab. Falls sie auf eine solche nicht verzichten können, geben Sie die Karte an eine Vertrauensperson, die auch die Auszüge kontrollieren kann. Diese bucht dann z.B. Flüge für Sie. Verbringen Sie weniger Zeit mit Leuten, die dem Online-Spiel nachgehen. Sie sollten sich Freunde suchen, die Online-Spiele nicht mögen. Es ist nicht leicht eine neue Gewohnheit anzunehmen, wenn man sich monate- oder sogar jahrelang mit Glücksspielen beschäftigt hat. Auf jeden Fall müssen Sie sich mit anderen Menschen umgeben, die sich mit anderen Dingen beschäftigen. Nehmen Sie möglichst früh professionelle Hilfe in Anspruch! Es ist nämlich äußerst schwierig, wenn fast unmöglich, eine Spielsuch ohne professionelle Hilfe in den Griff zu bekommen oder sogar zu heilen. Es gibt heutzutage für Spielsucht-Betroffene ein sehr großes Angebot an Beratungsstellen einschließlich Fachkliniken, Selbsthilfegruppen und Psychotherapeuten. Wenn Sie anfänglich anonym bleiben möchten, gibt es auch die Möglichkeit eines Beratungstelefons

Gruß Schuhbach ;)

Da ich nich weiß ob das ein heruntergeladenes Spiel ist oder eine CD würd ich dir raten das spiel einfach zu löschen. Ist es eine CD bitte deine eltern oder freund das spiel für dich zu verstecken oder dir abzunehmen. "Aus den Augen aus dem Sinn". Mach nebenbei etwas das dich ablenkt eie eine sportart oder ein computerspiel in dem du dir keine zusätzlichen sachen kaufen kannst oder mach was mit freunden die dich ablenken können:)

Dann sollten dir deine Eltern kein Smartphone geben, sonder ein Handy mit dem man nur Telefonieren und SMS verschicken kann.