Clara oder Chiara? Was findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Clara 61%
Chiara 39%

10 Antworten

Clara

Ich finde Clara schöner. Ich selbst bin 15 Jahre alt und heiße Clara Marlene. Ich kann nur sagen: Ich liebe meinen Namen.

Von meinen Eltern und Geschwistern werde ich Rari oder Rory genannt, was sich etabliert hat, als meine Geschwister meinen Namen gelernt haben😂Von meinen Freunden werde ich Clari oder Clari Bari, aber auch Leni oder Mae (von meinem Zweitnamen abgeleitet) genannt. Ich finde man kann aus Clara echt viel machen und der Name ist auch sehr gut individuell kombinierbar😉😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiara

Ich finde beide nicht schlecht, aber im Zweifel würde ich mich für die italienische Version entscheiden. Vielleicht weil ich älter bin als die anderen hier :D

Chiara

Bei Clara muss ich irgendwie an den Film "Vier Fäuste gegen Rio" denken.

zitat:" Was clara die blondierte betrifft"

Chiara klingt nice, aber eher Ciara

Wenn Ciara italienisch sein soll dann würde man es tschara aussprechen :(

3
Clara

Clara finde ich klingt schöner und ist auch seltener nach meinen erfahrungen also so weit bin ich zwar noch nicht aber würde meine tochter schon so nennen schöner name

Also bin jetzt von der "Englischen" aussprache ausgegangen

also ich mag die ,,deutsche" Aussprache mehr als die englische

2
@sosi123r

i mean dann kann sie ja am ende trotzdem selber entscheiden wie man das ausspricht ^^

0
Clara

Clara ist ein schöner Name

Viel viel schöner als Chiara