Kann mir jemand eine Frage zu dem Anime clannad beantworten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe gelesen und bin auch der Meinung:

Tomoya stellt den Roboter dar und Ushio das Mädchen.

Das Nagisa wieder lebt liegt höchstwahrscheinlich daran, dass er sich am Ende mit Ushio und seinem Vater versteht. Erinnerst du dich an die Folge wo irgendjemand gesagt hat, dass die Lichter am Himmel erscheinen wenn etwas Gutes geschehen ist und diese Wünsche erfüllen können. (War glaub diese Gangkrieg Folge) Als Tomoya erkennt, dass er sich um Ushio kümmern muss und er nun dasselbe wie sein Vater tut (Ich erinnere mich leider nicht mehr ganz genau, ist ne Weile her) und ihm dadurch zumindest etwas verzeiht, erscheint so ein Licht (oder als Ushio stirbt bin nicht mehr sicher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Mädchen im weißen Kleid sollte Ushio darstellen und der Roboter, ihren Vater. Es war halt quasi eine Parallele Welt. Vielleicht sogar diese Welt, welche Kotomis Eltern erforscht haben :)

Ich glaube schon, dass Tomoya das mehr oder weniger geträumt hat.
Nachdem Ushio 'tot' war, spielte sich ja nochmal die Szene ab, wo er entweder Nagisa ansprechen oder es sein lassen würde. Ich denke, es sollte zeigen, das trotz der Tatsache das er Nagisa verloren hätte, er es nicht bereuen sollte sie getroffen zu haben und alles andere und genau deswegen hat er quasi diese zweite Chance bekommen und es wurde zur Geburt 'zurück gespult'
Das war zumindest jetzt meine Interpretation von dem ganzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AIRtheMovie
03.09.2015, 18:00

Genau so wars (geträumt kann man jetzt nicht sagen es ist sch real passiert)

0

Das ist echt schon lange her :D Das Ende hatte ich auch nie richtig verstanden, hab aber irgendwo gelesen, dass der Roboter Tomoya und das Mädchen Ushio sein soll. Mehr weiß ich leider auch nicht mehr. Ich hab versucht, die Seite wiederzufinden, finde es leider nicht mehr. Hoffe konnte dir trotzdem irgendwie weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?