Clannad After Story Ende Verlauf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wurde ja den ganzen Anime über immer mal wieder erwähnt, diese Lichter erfüllen einen Wunsch. Man sieht sie z.B.: als sie vor dem Grab von Miyazawas Bruder stehen oder als Tomoya endlich alles mit seinem Vater geklärt hat.

Und natürlich als er die größere Ushio trifft. Dort wird ihm dann auch ein Wunsch erfüllt und die letzten 5 Jahre werden praktisch zurückgespult und die Geschichte ändert sich dahin, dass Nagisa die Geburt überlebt. Auch hat Ushio keine Anzeichen von einem schwachen Körper, wie es bei Nagisa der Fall war. Dies wurde im Anime aber auch erwähnt.

Die letzten 5 Jahre, also von dem Zeitpunkt als Nagisa gestorben ist, sind somit nur ein Traum von Tomoya gewesen bzw. geworden. Wobei unklar ist, ob er sich daran erinnern kann. Seine Reaktion, als er "zurückgesetzt" wurde und Nagisa sieht, lässt darauf schließen, aber richtige Beweise gibt es nicht.

Der Anime endet damit, dass alle drei leben und Fuku auch endlich aufwacht.

Spoilerwarnung!

Es wird doch erklärt: Diese Lichter erfüllen Wünsche... er bekommt eines davon und wünscht sich seine Familie zurück, daraufhin geht der Wunsch in Erfüllung, in dem er ab dem ersten tragischen Ereignis neu anfangen kann. So ungefähr zumindest...

Is bei mir schon ein Weilchen her, dass ich Clannad gesehen habe, daher kann ich nicht mit mehr Details aufwarten.

Und wieso findet fuko dann nagisa Kind im Wald???

0

Sie war wahrscheinlich draußen im Wald mit Tomoya spielen und ist dann eingeschlafen. Sowie im der letzten Szene..

0

in*

0
@Nyah2000

Nein, im Sinne von ZZZzzz... *schnarch*
Der Anime endet damit, das sowohl Nagisa als auch Tomoya und Ushio leben.

0

genau eingeschlafen --> (-ω-) zzZ

0

Was möchtest Du wissen?