Clannad / Clannad After Story, gibt es ein Happy End bzw ist das Ende schön?

7 Antworten

an sich ein sehr guter anime einen den ich nie wieder vergessen werde. es ist schon ewig her das ich ihn gesehen hab aber wenn man dann mal wieder die musik davon hört kommen einfach die gefühle die man während dem gucken hatte wieder hoch :D das ende ist eigentlich schön da ich nicht weiß wie viel schon spoiler für dich währe sag ich mal nicht so viel dazu. ich rate dier in dier einfach anzuschauen.

Ich kann dir nur empfehlen den anime zu schauen clannad zieht sich etwas hin finde ich aber clannad After Story verbessert es um einiges mir hat das anime wirklich gut gefallen und du wirst es auch nicht so schnell wieder vergessen xD :)

Also bezogen auf Clannad After Story gibt es ein ziemlich bräsiges metaphysisches Ende, das man interpretieren wollen muss. Naja, so toll war die Serie insgesamt nicht, fand ich.

jetzt musst du mir nut noch die Begriffe: "bräsig" und "metaphysisch" erklären ':D

0

bräsig=wenig überzeugend. Metaphysisch=Stark Bezogen auf den Subtext. Also keine eindeutig greifbare Handlung, sondern eher ein Sinnbild für etwas das wirklich passiert, aber nicht gezeigt wird.

1

Was möchtest Du wissen?